Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zahle 40 Euro im AV-Nienburg /70 wenn kein Arbeitseinsatz / Weser von Schlüsselburg bis Hoya + einige Baggerseen und Teiche ! Voll Ok.
50 Euro zahl ich im HSAM-Münchehagen +40 wenn kein Arbeitseinsatz was nicht passiert da Gewässerwart dort ! 1 Teich ! Voll Ok.
Und ich glaub 36 Euro für das Steinhuder-Meer !
An der Leine und Große Aue holl ich mir Tageskarten ! Leine 6,50 Euro
Aue 5,50 Euro
drücke für zwei vereinsbeiträge knapp 300€ ab.
habe dabei: fünf stauseen, einen baggersee, vier weiher, sechs flüsse und einen wiesenbach.
ich schätze die abwechslung, heute in der stadt auf zander, morgen am baggersee auf z's und übermorgen mal am fluss auf meister glasauge.
na gut, wenigstens abwechslungsreiche locations ...
Ich zahle für 11 Vereinsseen ca. 38 Euro im Jahr.
Das klingt vielleicht wenig, aber die Gewässer sind jetzt
auf Raubfisch auch nicht so der Knaller.
Nur ein See ist auf Barsch noch ganz gut zu beangeln.
@ Stadi
Also die meisten Gewässer sind mit Hecht und Zander besetzt,
aber das hält sich auch in Grenzen.
Dann gibt es da halt noch den See, den ich gerne befische
und da kann man auch mal ganz gute Barsche fangen.
Aber sonst ist der Raubfischbestand echt nicht der beste.
Dafür kommen die Schleienangler nicht zu kurz.
Ich hab die gesamte Palette von Gewässern dabei !
(Forellenbach, 9 ha großes Hafenbecken mit Warmwassereinlauf aus Kohlekraftwerk - auch im Winter warmes Wasser, mehrere KM Flußwasser mir langsamer Strömung(bei mir vor der Tür !), mehrere kleine Seen und Teiche
Für 2 Vereine insgesamt 165€, dann hab ich ca. 40km Rhein, 1 Talsperre, 3 größere Seen, 6 kleinere Seen und ca. 10km Salmonidenstrecke.
Dazu kommen aber noch 25€ Bootsliegeplatz an nem See.