DerHille schrieb:ja taugt nichts als Bass Boat aber zum schleppen, Rudern und im sitzen angeln reicht es aus.
Raubmade schrieb:Ich denke stehend im Kanu fischen ist eine kippelige Angelegenheit, die Anka ist dagegen eher wie ein Leopard2 auf Asphalt.....
DerHille schrieb:Ja Fischkopp laut der super-schlauen Aussagen der anderen Experten hier würde ich mir an deiner Stelle schnell so ein super Leo2 Boot kaufen.
Wenn du es dann hast und ein paar Mal damit los warst und du die Schnauze voll hast kannst dich bei mir melden und ich verkauf dir ein vernünftiges.
Nur so nebenbei. Ich kaufe, restauriere und verkaufe aus Hobby ab und an Boote. letztes Jahr 5 St. Manchmal nur aus Langeweile baue ich mir auch ein Bass Boat. Hier mein Aktuelles.
Wie gesagt als Bass Boat taugt das Anka nicht aber als reines Ruderboot ist es mehr als OK.
Sicher kann man da auch zu dritt drin angeln und wenn sich nicht grad ein 100kg Mann im Bug zur Seite lehnt wird es auch nicht sofort umkippen. Nur stabile Wasserlage zum Jerken und Jiggen nenne ich was anderes.
Ein Kollege von mir am Edersee hat sich im letzten Jahr so ein Anka umgebaut und er war nicht sehr zufrieden.
Darauf beruht meine Aussage.
Wenn du es aber günstig kaufen kannst und es nicht komplett umbauen willst ist es wohl für den Anfang ok.
Wenn noch fragen sind einfach per PN an mich. Hab keine Lust auf den trotzigen Kindergarten hier.