Keine direken Vorteile, einfach die Optik, so gut wie gleicher Preis, und in meinen Augen eine flexiblere Übersetzung.
Mit Mono reisst wenigstens das Fluovorfach nicht so schnell, falls du doch mal den Anschlag am 150g Gummi durchbringst oder den schwachen Absinktock in 40m Entfernung spürst.![]()
Die 301 ist so unglaublich kompakt und handlich, ich denke da braucht man nicht auf eine 200er warten.Hat einer von euch Infos ob und wann die tranx in der 201er Grösse nach Deutschland kommt??
Für ne 3 Oz rute ist die 301 viel zu groß und überdimensioniert, da passt ne 200er Grösse wesentlich besser.
Ich hoffe die Rolle kommt bald, sonst muss ich leider auf die Revo beast zurückgreifen.
Anhang anzeigen 66944 Anhang anzeigen 66945 Anhang anzeigen 66946 Ich zweifele Eure Meinung nicht an, für mich wäre die 301 aber nicht zu groß.
Da ich gerne mit Nylon fische, hat sie mit 135m 0,40er auch die richtige Kapazität.
Und wenn ich mal die kleine 1016er Ryoga mit der TranX 301 vergleiche, beide sind robust bis zum Abwinken, sieht die 301 sicher nicht klobig aus.
Ich würde beide Rollen auf eine 3oz Rute schnallen, die „kleine“ mit 40lb PE, die „große“ mit 30lb Nylon.
Ich fische mit der 301 bisher ausschließlich im Bereich 1,5-3oz und fühle mich damit gut aufgestellt
Beste Grüße - Slidy
@Heiner , mir geht es nicht um möglichst billig......ich habe nur drauf gehofft das die Rolle mit den anderen Europa neuheiten auf den Markt kommt.
Ich rechne eh mit einem Preis von 250€.