Info zu Ködern und deren Einsatzweck, Rigging etc.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.483
Moin, ich werde gelegentlich gefragt woher nimmst du deine Infos zu neuesten Ködern und Techniken?
Recht einfach: ich suche gezielt danach.
Es gibt bei YouTube meist immer aktuelle Informationen und ich habe da diverse Kanäle abonniert und erhalte immer sofort Infos über Neuigkeiten.

Nix Neues werden jetzt viele sagen,machen doch die meisten.
Wirklich ? Bin mir nicht sicher, wenn ich mir so manche Fragen im Forum anschaue

Meine Lieblings Kanäle in Englisch:

Tactical Bassin
Tackle Bros
Hook Up Tackle
Matt Stefan
Randy Blaukat

so weit so gut, wenn man halbwegs Englisch versteht.

meine Lieblings Kanäle aus Japan und da wirds oft "tricky" (nein ich spreche kein Japanisch, allerdings verstehe ich mittlerweile sinngemäß ein klitzeklein bisschen beim Zuhören) und japanisch lesen schon grad gar nicht:

RAID
Issei
Bottum Up
Geecrack
Jackall etc

Megabass und Osp werden auch bestens bei den englischen Kanälen repräsentiert.

Gerade aber auf den jap.Kanälen wird oft erklärt wie, wann und wo man gewisse Köder fischt und für was sie konzipiert
wurden, wie sie geriggt und an welchem Tackle geführt werden.
Details, die im Bild oft nicht gezeigt werden

Nein mit jap. Untertiteln kann ich auch nix anfangen.

ABER:
gerade bei aktuelleren Videos lohnt es sich in die Einstellungen von You Tube zu gehen und nach dem Punkt Audiotrack zu suchen. Dort kann man seit einiger Zeit bei vielen Videos von japanisch auf synchron Englisch umschalten... so jetzt klappt's mit den verstecken Detailinfos.
Sollte der Punkt Audiotrack nicht vorhanden sein, kann man neuerdings im Punkt Untertitel oft auf synchron. Englisch umschalten. Fast alle Spatzen gefangen, sollte man dem Englischen halbwegs mächtig sein.
Leider merkt sich YT diese Einstellung öfter und man wundert sich, dass Mr. Barschalarm plötzlich in Englisch moderiert (... Bas alam ...)

Viele werden abwinken, nix neues alter Mann, für manche hilft's vielleicht weiter.
Over and Out :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben