Illex Woodlouse vs. Reins Insecter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Moin Leute,

ich hab mich mal nen bisschen schlau gemacht, da die nächste Bestellung anstehen soll. Dabei will ich mir mal eben diese Bestellung für mein Hausgewässer zurechtschneidern. Neben diversen Wobblern will ich es gerne mit den oben genannten Insektenimitationen probieren. Dabei müsste ich mich für eine entscheiden, da ich nicht doppelt bestellen will, und ich sie bisher nur in getrennten Shops gesehen hab. Das Gewässer ist nen kleiner Fluss mit Forellen, Barsch und Döbelbestand.
Vorwiegend hab ich es dabei auf die Döbel abgesehen. Ich wüsste gerne mal eure Meinung zu den Ködern, die Suchfunktion hat mir bisher wenig geholfen :?

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.435
also bei mir schlägt die Woodlouse die reins insecter um Welten.
Habe auf die Woodlouse schon Döbel, Forellen, Rapfen,Barsche , Rotaugen und selbst Lauben gefangen. Die Reins Insecter sind dann doch öfters einfach zu gross.

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Wie es aussieht scheint die Artenvielfalt die auf diesen Köder möglich ist wirklich sehr groß zu sein. Das gefällt mir schon sehr gut... :D

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
ich hab mit der woodlouse am splitshot rig im sommer schöne döbelstrecken hingelegt :)

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.564
Die woodlouse ist ein netter Köder. Hab mit ihr im Sommer gezielt Karauschen/Giebel befischt, hat hervorragend geklappt.

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Die Woodlouse scheint ja echt ganz beliebt zu sein. Und sonst hat noch keiner weiter etwas, das FÜR den Insecter spricht? Im Moment macht die Woodlouse ganz klar das Rennen, und die wird es auch werden :D

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.435
Naja, die insecter fliegen weiter da sie weitaus schwerer sind. auf jedenfall kommen bei mir von 100 bissen 95 auf die woodlouse und der rest auf die insecter.
Und die HIERwürde ich mir an deiner stelle auch noch bestellen :)

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2
Mastercaster schrieb:
http://www.shop.finest-tackles.de/index.php/NIKKO-micro-fnss/NIKKO-Oni-Choro-/-brown.html

der hier wäre noch was für deine zwecke ;)
aber da wäre noch der preis :O

Man man man!... Wat werden wir Angler abgezockt :twisted: , für drei sone lütten Gummidinger 9,95€ ... Das ja mal der absolute Wucher :evil: .

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Super danke euch!
Die Brombeeren hab ich schonmal gesehen, ich bezweifle nur, dass die Fische die bei uns mögen, denn wir haben keine Obstbäume am Fluss...
Die Ameise/Libellenlarve sieht echt gut aus, aber für 10€.... nene, das is mir zu heftig 8O

Ikrono26

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
jungs...
das zweite is keine libellenlarven- oder ameisen-immitation, sondern es soll ne steinfliegenlarve darstellen!

sry aber das musste ich jetzt als forellenbachangler mal richtig stellen ;)

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
16
boah nee ey, ich hätte es auch erkennen müssen... :-(
da hat ikrono schon recht, denn oft ist es nicht egal wie gut die imitation ist. an einigen tagen reicht größe, farbe oder bewegung als reiz aus und an anderen wird man mit einer steinfliegenlarve keinen libellenlarvenliebhaber fangen.
cheers

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
es gibt auf der seite aber auch libellenlarven von der selben marke
allerdings zu einem nicht weniger unverschämten preis :(

Oben