• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
60
Ort
NRW
Hi,

wenn keine übermäßigen Spannungen oder Kräfte auf die Wicklung oder den Ring eingewirkt haben, was bei einem Transport evtl. möglich ist, dann besteht die Möglichkeit, dass die Chinesen den Lack nicht im richtigen Verhältnis abgemischt haben oder der Lack überaltert war.
Wäre dem so, würden aber die Risse auch an den anderen Wicklungen auftreten.
Ich würde mal von einer Überbeanspruchung ausgehen.
Das muss nicht zwangsläufig bei dir passiert sein.
Bei einer so renommierten Firma sollte aber ein sofortiger Austausch der Rute selbstverständlich sein.

TL!
 

atze_s

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Überbeanspruchung kann ich ausschließen.
Habe nur 1 Stunde damit geangelt und 2 kleine Barsche erwischt und die dazu noch gekeschert.
2 leichte Haarrisse waren schon bei Anlieferung zu sehen, hatten mich aber nicht weiter gestört.
Erst bei Benutzung ist dann der Rest abgeplatzt und ich habe das Angeln mit der Rute eingestellt. Der Ring bewegt ich aber echt kein bisschen.
Die Rute ist sonst echt Klasse.
 

zander45

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königs Wusterhausen
Moin, Moin
Ruten sollte man NIE On-line bestellen, !!!!!!!!!!!!!
da kann man sich viel Ärger und Verbitterung ersparen.
Die Rute muss in die Hand genommen werden VOR dem Kauf
und man muss sich selber einen Einblick über einen Besenstiel oder ein
RÜTCHEN machen, Wg sagen nur die halbe Wahrheit.
Viele sind auch hier von z.B. Skeletor enttäucht und von nur Mundpropaganda
ist noch keine gute Rute gekauft.
Garantiezeiten sollten nach 16 Jahren Frühkapitalismus bekannt sein :wink:
 

atze_s

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Also das sehe ich nicht ganz so.
Mann kann Ruten meines Erachtens online bestellen.
Wenns nicht passt - kannst du das Teil ja zurücksenden.
Garantiezeiten ja - aber Garantiegepflogenheiten .... ??? :wink:
Außerdem wird kaum ein Händler einen Kunden absichtlich
"defekte Ware" senden. Macht er sich doch nur Arbeit damit.
Passieren kann es allerdings, den der Versender kann ja nicht jede Rute
auspacken und genau untersuchen.
 

Oben