Servus beinander, ich nenne die V2 seit diesem Frühjahr mein Eigen.
Vorweg, es ist neben der 902 Rocke, die ich mir vor vier Jahren als für mich ultimative Distanz Hardbaitrod und Zanderjigge mit einer Daiwa Luvias zugelegt habe, dass schönste und einfach tollste Stöckchen, was ich mir bisher gekauft habe.
Als Rolle ist eine Daiwa Steez 2508 mit Stroft GTP Typ2 in grau montiert.
Dieses Jahr bin ich durch einen glücklichen Umstand immer wieder mit einem perfekt ausgestatteten Mirrocraft auf einen größeren See zum Barschfischen gekommen...und wir haben Sternstunden erlebt. Dabei habe ich die V2 zu Beginn mit 3'er Reins Rockvibe Shads an 8gr Köpfen gefischt...der größte Fisch war ein 56er Zander auf diesen Köder. Diverse Softbaits, 3er und 4er Easy Shiner, Ecogear Power Shad in 4inch (Zander 58cm), an bis zu 10gr Köpfer...einfach perfekt. Wassertiefe, 6-8m.
Dann kam die Zeit des Dropshottens. Seit dem fische ich sie nur noch so...10-15gr Blei und alles an Gummi, was das Herz begehrt. 5inch Yamamoto Kut Tail Worms, 4er Reins Bubbling Shaker, 4'25er Skinny Bear Shad Eye2, Castaic Jerky J's in 3'75...alles unterschiedliche Köder mit auch serh unterschiedlichem Eigengewicht...nie war die V2 überfordert; größter Fisch Hecht 80cm auf nen zuvor gehakten Barsch.
Für die ML-M Barschfischerei ist die V2 eine sensationelle Rute...mit ganz toller Balance und in der Kombo mit der 2508er Steez für mich perfekt. Das ist aber auch dem geringen Gewicht der Steez sicher zum Teil zu schulden. Mit einer Stella 2500FE oder auch einer 2500er Luvias ist es nicht das gleiche, extrem geile ausgewogene Gefühl.
Der Blank ist meiner Meinung nach extra-fast mit einer nicht ganz reinen Spitzenaktion, bei höherer Belastung geht sie in eine semi-Parabolik über.
Ich kann die Rute nur jedem Empfehlen, der was sehr schickes (der Blank schaut einfach wunderschön aus bei Sonnenlicht) und zudem schnelles, sensibles und leichtes sucht. Sie ist kein extremes Leichtgewicht, wie manche Japanstecken...muß sie aber auch nicht, denn sie hat eine top Balance und braucht keine schwere Rolle...was das Gesamtgewicht wieder reduziert und sie zu einem echten Ashura Highlight werden lässt....!
Denn nicht alle Ashuras sind da optimal konzipiert...und ich habe aus der aktuellen Serie so ziemlich alle ausgiebig begrabbelt.
Ein französ., gut aufgestellter Händler hat mir gegenüber einmal erwähnt, für ihn ist die V2 wahrscheinlich die beste Ashura, die je gebaut wurde...ich kann das nicht beurteilen, da ich die älteren Modelle nicht kenne...aber ich lass das mal so stehen