jakobmitk
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 43
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr noch einige Vorschläge für eine 3OZ Rute. Vorwiegend will ich damit Hardbaits angeln aber es kommt auch mal ein Gummi ran, den ich in die Seerosen befördere, denn da sitzt bei uns oft der ein oder andere Hecht
Abgesehen von Seerosenfeldern gibt es Boote, Steganlagen, umgefallene Bäume ect. die ich mit dem Boot anfahre. Wird also auch mal ein Köder untern Steg befördert. Die Rute muss nicht allzu lang sein, im Freiwasser habe ich eine Catapult als BigBait BC und auch eine lange HR Predator 3 als Spinning.
Für das Angeln im Kraut/Seerosen darf die Rute ruhig etwas straffer sein, da ab und zu auch mal eine Seerose hängen bleibt.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
1. Zielfisch(e)?
[ ] Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst
[ ] Fließ- und Stillgewässer. Vorwiegend möchte ich mit der Rute aber in Gräben und Seen an Seerosen, umgefallenen Bäumen, Booten sehr ufernah fischen
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 225 cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar.... zB
- Shimano Sraptor 60g
- Zalt 14cm 40g
- McMy Tail 50g
- evtl. mal einen Jerkbait
[ ] Softbaits, und zwar... zB
- Shaker „6“ + Jig/Rig 40-50g
- McPike 18cm + Jig/Rig 50-60g
- Firetail 17cm + Jig/Rig 55-75g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich hatte mal eine Yasei Jerk bis 100g mit Revo Winch. Die Rute war für mich leider zu sehr ein Besenstiel.
>>> Aktuelles Lineup:
Expride LBFS + Alde
Adrena ML163 + Met20
Adrena M1610 + Met20
Catapult + Lews Super Duty 300
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
+/- 300 Euro
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Nein, maximal Schweden/Söder
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Ja
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
-> Eine 18Zillion HD1520 ist noch vorhanden und könnte man dafür evtl gut einsetzen
Ansonsten meine Ideen:
- Curado 200
- Lews Super Duty G
- vielleicht habt ihr andere Vorschläge?
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Jaein, vorwiegend vom Boot
vielleicht habt ihr noch einige Vorschläge für eine 3OZ Rute. Vorwiegend will ich damit Hardbaits angeln aber es kommt auch mal ein Gummi ran, den ich in die Seerosen befördere, denn da sitzt bei uns oft der ein oder andere Hecht
Für das Angeln im Kraut/Seerosen darf die Rute ruhig etwas straffer sein, da ab und zu auch mal eine Seerose hängen bleibt.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
1. Zielfisch(e)?
[ ] Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst
[ ] Fließ- und Stillgewässer. Vorwiegend möchte ich mit der Rute aber in Gräben und Seen an Seerosen, umgefallenen Bäumen, Booten sehr ufernah fischen
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 225 cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar.... zB
- Shimano Sraptor 60g
- Zalt 14cm 40g
- McMy Tail 50g
- evtl. mal einen Jerkbait
[ ] Softbaits, und zwar... zB
- Shaker „6“ + Jig/Rig 40-50g
- McPike 18cm + Jig/Rig 50-60g
- Firetail 17cm + Jig/Rig 55-75g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich hatte mal eine Yasei Jerk bis 100g mit Revo Winch. Die Rute war für mich leider zu sehr ein Besenstiel.
>>> Aktuelles Lineup:
Expride LBFS + Alde
Adrena ML163 + Met20
Adrena M1610 + Met20
Catapult + Lews Super Duty 300
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
+/- 300 Euro
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Nein, maximal Schweden/Söder
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Ja
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
-> Eine 18Zillion HD1520 ist noch vorhanden und könnte man dafür evtl gut einsetzen
Ansonsten meine Ideen:
- Curado 200
- Lews Super Duty G
- vielleicht habt ihr andere Vorschläge?
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Jaein, vorwiegend vom Boot