Viktor ist nicht mehr im selben Angelverein. Das Problem ist - wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet - dass 15000 Jungs gern mit ihm angeln gehen würden und er sicher sehr viele dieser Anfragen erhält. Die kann man halt nicht alle erfüllen. Geht einfach nicht. Insofern wäre es kein Zeichen von Arroganz, wenn da nichts passieren würde. Er ist angeschrieben. Das Kind ist gesund. Es ist kein Härtefall. Jetzt lassen wir den Dingen ihren Lauf. Ich mische mich nicht ein. Ich hab selber eine Mini-Jugendgruppe. Ich bekomme auch viel Post. Aber ich kann eben auch nur wenige Auserwählte betreuen. Würde allerdings jeder von uns wenige Auserwählte betreuen, wären die Kinds evtl. gar nicht so scharf drauf, irgendwelche "Stars" zu treffen.
Das wäre mein Ansatz: Kümmert euch aktiv um den Angelnachwuchs. Die sind auch unsere Zukunft. Hat ihm ja was gegeben, mit Dir angeln zu gehen. Was Viktor oder Hannes können, könnt ihr auch.
Nicht ausgeschlossen ist, dass ich irgendwann mal einen Jugendangeltag veranstalte, zu dem ihr alle als Betreuer eingeladen wärt und euer "Alttackle" loswerden könntet...