Hallo,
so, ich war heute mit der Eisvogel am Wasser und habe so richtig schön abgeschneidert.
Wirklich eine tolle Rute, sie liegt super in der Hand, wirft sich sehr angenehm und ist echt hübsch anzuschauen im Sonnenlicht.
Als Köder hatte ich 3" und 4" Wobbleshads an 3-7 Gramm Chebus. Die Bodenerkennung finde ich ab 4 Gramm Chebu sehr gut, mit 3 Gramm gut, faullenzen geht prima. Für so richtig aggressives jiggen ist sie mir einen Ticken zu weich, da wird die 732er besser passen. (Ob ich morgen nochmal zur Messe fahre???)
Meinen Lieblingsblinker, den Crazy Fish Stitch mit 6,5 Gramm, feuert sie gut raus, das schwerste war ein 4" Wobbleshad mit Chebu, Gesamtgewicht etwa 12,6 Gramm, das packt sie locker.
Ein paar Hardbaits habe ich auch probiert, den Enzrennerle mit 5 Gramm, etwas von Quon und Rapala (?) mit 7-8 Gramm, das kann sie gut, richtig gut, rappelt aber ganz schön in der Hand.
Einen 3er Mepps packt sie ohne Drillgefühl, größere Blätter werden zuviel Druck machen denke ich, aber das wird erst die Zukunft zeigen.
Vom 1st day fishng her eine super Allrounderin für den Kanal, vom WG her rundet sie die Lesath DX 270 ML nach unten hin perfekt ab und es wird mir nicht allzuschwer fallen mich von der erfolgreichsten, meistgenutzten, beliebtesten, angelspassmaximierenden und und und meiner Ruten zu trennen, die Molla 73ML+2F darf gehen und die Halcyon wird ihren Platz in meinem Kofferraum einnehmen.
Im direkten Vergleich zur Molla ist die Halcyon etwas ausgewogener, weicher, harmonischer und leichter. Die Molla ist ein Eishockeyspieler, die Halcyon eine Eisprinzessin. Schön, schlank, filigran und von einer faszinierenden Leichtigkeit und Anmut..., ich glaube es wird nicht meine einzige HR bleiben.
Gruß
André