Hoverstrolling Erfahrungsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
576
Ich fische mit Snap da ich den Köder ziemlich oft durch wechsel wenn die Fische nicht reagieren. Ständiges anknoten nervt dann schnell. Hier und da liest man ja auch das der Bait in einem Snap besser "spielt". Deshalb meine Frage an @Zander-Whisperer was seine Leute empfehlen.

Ob das jetzt unauffälliger ist ohne Snap zu fischen kann ich nicht sagen, solange es kein glänzender Snap ist spielt das für mich keine Rolle.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.115
Rapala Schlaufe kann man sehr schnell lernen. Ich habs zwar ewig mit snap gefischt aber in letzter zeit nur noch mit Rapala schlaufe einfach weils so leicht ist und nochmal etwas weniger auffällig.
schau dir mal den Lefty Kreh Knoten an, ist etwas leichter/schneller zu binden

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.101
Ich fische mit Snap, Barsche von 20-45 war es herzlich egal, nur den Köder muss man hin und wieder wechseln, immer das gleiche Bild juckt sie irgendwann nicht mehr.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Da bist glaube ich bei jedem besseren Zander am schwitzen ^^
Um den Drill mach' ich mir tatsächlich weniger Sorgen - den Anhieb richtig durchzubekommen ist meine größere Sorge. Aber wir schauen mal. Erstmal muss 'n richtig fetter Zander kommen :)
Ich fische mit Snap da ich den Köder ziemlich oft durch wechsel wenn die Fische nicht reagieren. Ständiges anknoten nervt dann schnell. Hier und da liest man ja auch das der Bait in einem Snap besser "spielt". Deshalb meine Frage an @Zander-Whisperer was seine Leute empfehlen.
Da gibt's solche und solche... der größte Freak (aus meiner Sicht) behauptet, dass ein zu großer, weil nicht perfekt gebundener, Knoten direkt am Kopf das Köderspiel "bremst"... er nutzt daher gerne Round Snaps wie die von Decoy. Wenn er jedoch in sehr klarem Wasser fischt, bindet er direkt an, gibt sich aber maximale Mühe, einen perfekten, kleinen Knoten zu binden.

Ich persönlich seh' das nicht so eng... mir ist das schon ein wenig zu viel Theorie... viel wichtiger als Knoten oder Snap ist es doch, die Fische zu finden bzw. den Köder in der richtigen Tiefe zu präsentieren.

Oben