Hoek van Holland - Wolfsbarsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex92

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Servus,
fahre kurzfristig im September nach Hoek van Holland in den Urlaub und bräuchte ein paar Tipps.
1. Vom Meer bis Maassluis brauche ich keinen VISpass, ist das richtig?
2. Gibt es dort irgendwas zu beachten bezüglich Verboten? Begehen der Mole oder Grundstücke, bzw. Angeln ansich?
3. Wie schaut das Ködertechnisch aus. Was macht dort Sinn, was nicht? Wobbler, Stickbaits habe ich eh. Bei Gummifischen geht es wieder los. Lieber größer als kleiner? Welche Kopfgewichte braucht man dort? Langen 12g+/- oder brauch ich da 30g
4. Was ist am vielversprechendsten?
Grundnah oder flach? Direkt am Ufer oder weit draußen? Gezeitentechnisch beeinflusst oder aufgrund der Mündung egal?
5. Wohne direkt am Beginn des Strandes. Hatte angedacht auch dort im näheren Umkreis zu fischen. Stellentipps nehme ich gerne an, verstehe aber natürlich, wenn man nicht sagen will. :)

Das ist mein zweiter Versuch auf Wolfsbarsch, nachdem ich letztes Jahr im August etwas blauäugig in Zeeland voll aufs Maul bekommen hab. Werde vermutlich auch nur 3-4x loskommen. Deswegen will ich dieses mal bestmöglich vorbrreitet sein.
Im Voraus vielen Dank! :)

Anhänge

Screenshot_20260822_211855_ALLE ANGELN.jpg

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.045
Servus,
fahre kurzfristig im September nach Hoek van Holland in den Urlaub und bräuchte ein paar Tipps.
1. Vom Meer bis Maassluis brauche ich keinen VISpass, ist das richtig? korrekt
2. Gibt es dort irgendwas zu beachten bezüglich Verboten? Begehen der Mole oder Grundstücke, bzw. Angeln ansich? Es gibt einen Zaun, den darf man nicht passieren, auch wenn die besseren Spots dahinter liegen und Locals wenig drauf geben. Falls erwischt, wird es teuer.
3. Wie schaut das Ködertechnisch aus. Was macht dort Sinn, was nicht? Wobbler, Stickbaits habe ich eh. Bei Gummifischen geht es wieder los. Lieber größer als kleiner? Welche Kopfgewichte braucht man dort? Langen 12g+/- oder brauch ich da 30g Hardbaits gehen, ebenso Topwater, 95% wird aber auf Gummi gefangen, 8-14g, trotz sehr starker Strömung.
4. Was ist am vielversprechendsten?
Grundnah oder flach? Direkt am Ufer oder weit draußen? Gezeitentechnisch beeinflusst oder aufgrund der Mündung egal? Kurz über Grund schwebend ist die übliche Methode
5. Wohne direkt am Beginn des Strandes. Hatte angedacht auch dort im näheren Umkreis zu fischen. Stellentipps nehme ich gerne an, verstehe aber natürlich, wenn man nicht sagen will. Du wohnst direkt am Hotspot, aber das wirst du sehen, wenn du ankommst, es sind eigentlich immer zweistellig Angler da.

Das ist mein zweiter Versuch auf Wolfsbarsch, nachdem ich letztes Jahr im August etwas blauäugig in Zeeland voll aufs Maul bekommen hab. Werde vermutlich auch nur 3-4x loskommen. Deswegen will ich dieses mal bestmöglich vorbrreitet sein. Dickes vorfach verwenden, sonst ist schnell Wechsel angesagt.
Im Voraus vielen Dank! :)

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antwort.
Ködergrößen wärenoch interessant.
Die einen sagen um die 15-20cm, andere 8-10cm. Macht ja tackletechnisch nen großen Unterschied und so viel Platz ist im Auto auch nicht.

hiernamebitte

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
121
Ich war auch dort vor zwei Jahren. Du must ne kräftige Schnur mitnehmen sonst gibt es ohne Ende Abrisse!

Oben