Die Teile hätten ja eigentlich "niemals" vermarktet werden sollen

und sind eigentlich durch eine Millionen Tipps von unzähligen "Internet"-Anglern konstruiert worden...
Das ist ja interessant und ich war bislang der Meinung wir hätten diesen Köder ausschließlich zu dritt in vielen Tests und nach Prototypenbau von der Idee über den Entwurf bis zur Realisierung gebracht. Das da Tipps und andere Menschen dran beteiligt waren ist mir gänzlich neu.

Es sind solche Aussagen, die ohne das nötige Hintergrundwissen getätigt werden und auch noch falsche Aussagen beinhalten welche dann in Foren eher für Unruhe oder Verwirrung sorgen aber keinesfalls einen produktiven Beitrag darstellen.

Hier mal kurz die Fakten:
Der Modi Swimbait wurde einzig und allein durch das RT Team entwickelt so wie alle anderen Modelle bislang auch.
Die Herstellung der Gussform hingegen geschah in enger Kooperation mit einem Fräsexperten welcher auch das verlinkte Thema bei FFM erstellt und gepflegt hat.
Zum damaligen Zeitpunkt war der Verkauf von Ködern absolut kein Thema.
Wer möchte kann sich die Mühe machen und das verlinkte Thema mal studieren. Ist zum einen interessant und wird die zuvor getätigte Aussage bestätigen da sich keine widersprüchliche Aussage findet.
Im späteren Themenverlauf habe ich mich dann mal mit eingeklinkt.
Auf den Vorwurf hin
das dort Schleichwerbung betrieben wird, hat ein anderer User geantwortet das das Projekt nicht kommerziell sei.
Später habe ich dies zum damaligen Zeitpunkt bestätigt mit dem Hinweis das es jedoch schön wäre wenn sich die Sache refinanzieren würde da diese Projekte und die Produktion natürlich entsprechend kostenintensiv sind.
So das erst einmal als Zusammenfassung der Fakten zum FFM Thema / Link
Stand heute ist es so das Revolution Tackle als Projekt stetig weiter gewachsen ist und inzwischen neben vielen Sonderprojekten wie Jerkbaits, Tailbaits, Blechköder, XL Hechtstreamern usw. auch 6 verschiedene Softbaits entwickelt wurden und zum Programm gehöhen. Alle Köder sind Eigenentwicklungen vom ersten Skizzenstrich bis zur Produktion und dem ersten Raubfischbiss

Alle Köder werden in mühevoller Handarbeit in Eigenproduktion hergestellt. Ja es werden inzwischen auch Köder verkauft denn ohne Einnahmen wären die ganzen Weiter- und Neuentwicklunhen gar nicht darstellbar.
Das ist eine Tatsache und da wird auch nichts verschleiert und kein Geheimnis daraus gemacht.
Wir freuen uns über jedes Interesse und Feedback zu unseren Ködern und sind bemüht in gewisser Regelmäßigkeit neue und nach Möglichkeit innovative Sachen zu bringen.
Das war nun natürlich etwas abgeschweift aber auf Grund zuvor getätigter Kommentare vielleicht ein
informatives Statement.
Zum Thema: Der Modi ist also ein großer aber dennoch leichter Swimbait (~65gr bei 30cm!) der eine agile schlängelnde Laufaktion hat. Gemacht ist er vorwiegend für die Angelei im Kraut und im oberflächennahen Bereich von 0-1,5m. Man kann ihn sicherlich auch anders einsetzen aber das ist der ursprünglich geplante Einsatzzweck.
Mehr Infos und Bilder gibt es auch auf Facebook, Instagram oder auf der HP.
Bitte dies nicht wieder als kommerziellen Werbeversuch einstufen, wir haben zur Zeit gar keine Modis zum Verkauf verfügbar.
viele Grüße