Hilfe..!!!...Suche die passende Baitcaster zu Black Hole Dark Horse Bass V2 C-732XH

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Mein Vorschlag wäre ja die daiwa tatula 200 HD gewesen
Die sitzt bei mir auf der firstcast 702x.
Ich werfe damit meistens zwischen 40-70gr.
Ich denke mal deine Rute wird sich im bereich von 50 und 80 gr wohlfühlen
Die Bantam verwenden die meisten auf ner H Rute also so bis max 50 gr, auch wenn sie evtl die 80gr schaffen sollte
Mir wäre es zu schade, da es passendere Rollen gibt

Ist allerdings nur meine Meinung

frawoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
58
Mein Vorschlag wäre ja die daiwa tatula 200 HD gewesen
Die sitzt bei mir auf der firstcast 702x.
Ich werfe damit meistens zwischen 40-70gr.
Ich denke mal deine Rute wird sich im bereich von 50 und 80 gr wohlfühlen
Die Bantam verwenden die meisten auf ner H Rute also so bis max 50 gr, auch wenn sie evtl die 80gr schaffen sollte
Mir wäre es zu schade, da es passendere Rollen gibt

Ist allerdings nur meine Meinung
Kannst du mir welche nennen außer die Daiwa die du schon genannt hast?

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die Abu revo beast oder Curado k 200 oder tranx 200 würden passen

Am besten du schaust mal in den Hecht ruten bilderthread. Da gebt es jede Menge Vorschläge

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.298
Von 30 bis 80g WG kämen auch noch die Okuma Kommodo und die Revo Beast 41 in Frage. Sind etwas günstiger und auch qualitativ hochwertig.
Vor allem das MagTrax Bremssystem ist recht gutmütig, wenn auch nicht unbedingt für extreme Wurfweiten bekannt (wobei das bei dem Ködergewicht nicht so eine große Rolle spielt)

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
91
Du bist bei der Benutzung von BC Rollen stark eingeschränkt. Nicht um sonst gibt es für fast jeden WG-Bereiche einen passende Ruten/Rollen Kombination. UL / L / ML / L / usw.
Mal zum Beispiel meine WG Aufteilung 5-14gr. / 14-30gr. / 30-120gr.
Da du ehr was Schwereres suchst im Bereich von 30-100gr. würde ich Dir ein Tranx 301 (Die ich in dem Bereich nutze) empfehlen. Ist war schon eine große Rolle aber sehr robust mit Luft nach oben. Sie ist sehr gutmütig und einfach einzustellen. Kostet so ca. 250€, für das gesparte Geld noch eine gute Stroft mit dabei und du bist erst mal sehr gut Ausgestattet. Vielleicht kommt auch eine Curado in 201 in Frage. Ich würde in den Bereich nicht die Teuren rollen verheizen.....ist ehr ein Bereich für Arbeitstiere.
Die BFS Combo kommt sowieso ;)

frawoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
58
Vielen Dank für deine Antwort. :emoji_thumbsup:
Das ich doch ein zwei Kombos mehr brauch habe ich mittlerweile eingesehen. Tatsächlich habe ich die Bantam schon bestellt und die wird vermutlich auch bleiben dürfen, nur wird die wohl ein anderes Stöckchen noch bekommen.
Auf die Dark Horse XH muss sie aber mal drauf das ich was zum spielen habe.

Letztendlich schwanke ich gerade um die Abu Garcia Revo Beast 41 oder von dir genannte Tranx301

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Ich angel in dem Bereich die auch schon erwähnte Tatula 200 HD (das ältere Dunkelblaue Modell) die gibt momentan teilweise noch für um die 150 Euro in diversen Angeboten. Hab die jetzt 2 Jahre und bin immer noch Top zufrieden, werfen tu ich damit regelmäßig von 20-80g und eher selten auch mal 100g

frawoer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
58
Du bist bei der Benutzung von BC Rollen stark eingeschränkt. Nicht um sonst gibt es für fast jeden WG-Bereiche einen passende Ruten/Rollen Kombination. UL / L / ML / L / usw.
Mal zum Beispiel meine WG Aufteilung 5-14gr. / 14-30gr. / 30-120gr.
Da du ehr was Schwereres suchst im Bereich von 30-100gr. würde ich Dir ein Tranx 301 (Die ich in dem Bereich nutze) empfehlen. Ist war schon eine große Rolle aber sehr robust mit Luft nach oben. Sie ist sehr gutmütig und einfach einzustellen. Kostet so ca. 250€, für das gesparte Geld noch eine gute Stroft mit dabei und du bist erst mal sehr gut Ausgestattet. Vielleicht kommt auch eine Curado in 201 in Frage. Ich würde in den Bereich nicht die Teuren rollen verheizen.....ist ehr ein Bereich für Arbeitstiere.
Die BFS Combo kommt sowieso ;)

die Tranx 301 ist jetzt da. Eine tolle BC Rolle ohne Frage. Aber ich frage mich ob die nicht zu groß ist für meine Rute??
CC6D6053-AE59-44ED-8444-73A91A6AFE26.jpeg
4AC85260-4FA2-4169-A66A-6BDA5F6E903E.jpeg

K

Kicsi Ördög

Gast
die Tranx 301 ist jetzt da. Eine tolle BC Rolle ohne Frage. Aber ich frage mich ob die nicht zu groß ist für meine Rute??
Anhang anzeigen 184432
Anhang anzeigen 184433
Ja gut, ne 301er sehe ich als deutlich überdimensioniert...Die Kannst du auf einer 6-8 Oz Rute fischen, aber auf einer 4oz mMn. eher deplatziert.

Für deine 80Gramm, die du werfen möchtest, hätte es eine 200er Grösse auch getan. Ich hatte damals sogar ne Ryoga 1016 drauf, hat mir auch gereicht.

Ne 201 HD Tatula, wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
91
Für mich liegt die Tranx besser in der Hand als meine 201 Curado. Natürlich nicht so gut wie eine 71 Curado. Zumal ist sie auch robuster mit mehr Kraft beim Kurbeln. Würde sie erstmal nutzen und schauen ob es nicht vielleicht doch passt.

Oben