• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wublitzklausi

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Leute... ich habe mir einen neuen Lap geleistet - und offensichtlich ist etwas durcheinander gekommen. Ich habe seit 2002 keine Ahnung mehr, wie ich mich angemeldet habe. Die anderen PC´s haben mich immer erfolgreich übernommen - Jedenfalls sind "wublitzklausi" und Klausi (Barsch-Vader) ein-und-derselbe... Könnt Ihr mich wieder zum alten Klausi hinbiegen?

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
41.125
Ich bin irritiert!

Warum hast Du überhaupt 2 Accounts?

@Klausi angemeldet 2002

@wublitzklausi angemeldet 2004

Gemäss den Forenregeln ist pro User nur ein Account erlaubt.

Punkte Reaktionen
40.538
Ich bin irritiert!

Warum hast Du überhaupt 2 Accounts?

@Klausi angemeldet 2002

@wublitzklausi angemeldet 2004

Gemäss den Forenregeln ist pro User nur ein Account erlaubt.
„Damals“ gab es hier auch noch keine „Zucht und Ordnung“ durch die Moderatoren. Da ist so ne 2. Anmeldung bzw. die Forenregeln sicher auch mal untergegangen…

Ausserdem kann man dann seinen eigenen Beitrag liken. ;)
Ach ne, sowas gab es früher nicht, oder?
Hat glaube ich erst mit den „Keksen“ begonnen?!?

P.S. Nicht so eng sehen, steckt sicher keine böse Absicht hinter.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
41.125
@wublitzklausi wenn Du dein Passwort zum anmelden vergessen hast, gibt es ja die Funktion "Passwort vergessen".
Damit lässt sich ein neues Passwort generieren.
Voraussetzung ist die E-mail-adresse mit der Du dich damals angemeldet hast.

Einer deiner beiden Accounts wird auf jeden Fall gelöscht/gesperrt.

@Kanalbarschjäger ich unterstelle @Klausi aka @wublitzklausi auch keine böse Absicht und hoffe das lässt sich klären.

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich User nicht an die Regeln halten und sich als Backup oder sogar um Blödsinn zu machen einen zweiten Account anlegen.

Genauso ist es nicht gestattet sich nach einer Sperre einen neuen Account anzulegen, da ja Sinn der Sperre ist eben diejenige Person aus dem Forum auszuschliessen.

Stellen wir fest, dass sich jemand einen 2. Account angelegt hat, werden in der Regel beide Accounts gesperrt und eine Neuanmeldung ist dann eben nicht mehr erlaubt.

Auch die Begründung "Ich habe halt meine Zugangsdaten vergessen" zählen normalerweise nicht.
Wie gesagt, es gibt die Möglichkeit ein neues Passwort zu generieren und auch sonst gibt es die Möglichkeit per Mail die Situation zu schildern.

Einfach einen zweiten Account anzulegen ist jedenfalls nicht erlaubt!

Punkte Reaktionen
3.502
Also wenn ick da rin kieke, steht bei "Wublitzklausi" nur EIN Beitrag und olle Klausi, der alte Barschzocker, ist hier eigentlich bekannt wie ein bunter Hund (jedenfalls unter den schon länger hier Anwesenden). Für den lege ick meine Hand in's Feuer. "Wublitzklausi" hab ick hier in den letzten schlapp 20 Jahren auch noch nie gelesen. Also macht ihm dit einfach, der Jüngste isser ja auch nich mehr.;)
@Klausi
Schön von Dir zu hören (lesen) :)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
41.125
Also wenn ick da rin kieke, steht bei "Wublitzklausi" nur EIN Beitrag und olle Klausi, der alte Barschzocker, ist hier eigentlich bekannt wie ein bunter Hund (jedenfalls unter den schon länger hier Anwesenden). Für den lege ick meine Hand in's Feuer. "Wublitzklausi" hab ick hier in den letzten schlapp 20 Jahren auch noch nie gelesen. Also macht ihm dit einfach, der Jüngste isser ja auch nich mehr.;)
@Klausi

Ja, geht nicht gegen @Klausi. Dass er da nix Böses im Sinn hatte steht für mich außer Frage

Ich kann es aber nicht einfach für ihn machen, da uns als Moderator dafür die Möglichkeit fehlt.

Wie geschrieben mit der E-Mail kann er selbst ein neues Passwort anfordern.

Hat er die E-Mail nicht mehr, kann ihm da keiner von uns helfen.

Evtl. kann @dietel oder @PaintSplasher ihm auch einen Link für ein neues Passwort schicken oder ihm anderweitig helfen.

Ich gebe es mal ins Team. Mehr kann ich selbst da leider nicht machen.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.810
Hi @Klausi / @wublitzklausi

Dein altes Notebook wirst du ja noch haben? Am 16. August 2026 warst du damit ja hier noch online.

Ich denke es wird das einfachste sein:
1. Das alte Notebook schnappen
2. Hier online gehen mit @Klausi
3. Per PN an die Admins bitten das dein Passwort zurückgesetzt wird.

Sonst Stelle ich mir das ein bisschen schwierig vor, dass ein Admin hier sicher gehen kann wer wer ist.

Sonst kann ich dir anbieten dass wir zusammen versuchen das Passwort von deinem alten Lappi auf den neuen bekommen. Dazu benötigt es aber Vertrauen deinerseits und ich müsste mich (da telefonieren wir dann aber und ich erkläre dir das alles nochmal) Remote auf deinen alten Lappi verbinden. Dann können wir im 4 Augen Prinzip uns das einmal gemeinsam ansehen.

Wenn das für dich in Frage kommt, sende mir eine PN. @Promachos @Bonobo291 können bezeugen das ich vertrauenswürdig bin. Liegt an dir.

LG,
Rol

Wow, @dietel war schneller! Sehr cool! Toller Support.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
42.904
@Klausi
Me too, vollste Unterstützung meinerseits.
Und wenn man auch noch den Alterbonus setzen würde, wäre das hier kein Thema!!!

Oben