• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toothhunter

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Die Steez A TW wäre für mich interessant, wenn man so ab etwa 14 g beginnt. Warum eigentlich keine Tatula (SV) TW 100? Die gibt es bei FishCandy für rund 170 €. Bei Movingbaits bevorzuge ich persönlich die kleinste Übersetzung.

Als Rute käme vielleicht die Legit Design Stand Out SOC611H-2 oder 70H (Unterschied liegt in der Teilung) infrage.

Im Grunde sollte jede Rute und Rolle am Markt mit Beifang umgehen können. Außerdem besitzen Rollen Bremsen, die man passend einstellen kann.
Angeblich kann man die A TW ja schon ab 7g fischen, da wären paar Erfahrungsberichte interessant.
Über die Tatula hatte ich mir keine Gedanken gemacht, wie ist die Qualität so ? Gebe gerne mehr aus, wenn man es in der Qualität merklich merkt

Natürlich kann jede Rute und Rolle mit dem meisten klarkommen, finde es nur nicht so sinnvoll bei bewussten Beifang Möglichkeiten mit einer zu leichten Rute zu fischen und den Drill unnötig hinzuziehen

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.201
Natürlich kann jede Rute und Rolle mit dem meisten klarkommen, finde es nur nicht so sinnvoll bei bewussten Beifang Möglichkeiten mit einer zu leichten Rute zu fischen und den Drill unnötig hinzuziehen
Dann sollte man sich gleich eine Waller-Kombo zulegen.

Die Tatula's sind solide Rollen, machen das was sie sollen. Die Daiwa Japaner geben die Rolle mit 4oz an. So wie in Deutschland geworfen wird, sind selbst bis 3oz (~84g) vollkommen realistisch. Wer noch vorsichtiger ist, rechnet mit max. 2 1/2oz

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.254
Das ist nicht grenzwertig, das ist viel zu wenig Gewicht. Ab 15g arbeitet die Steez A so, wie man es von einer Rolle dieser Preisklasse erwartet.
Schau‘ dir mal die Steez LTD an. Die koennte gut passen.

Oben