Köfte
Bigfish-Magnet
Klar Waldheim! Ich find’s schön dort.Waldheim?
Dachte ich es mir doch
Klar Waldheim! Ich find’s schön dort.Waldheim?
Dachte ich es mir doch
Zwar klein aber sehr sehr hübsch....Petri!Guten Abend.
Für die es interessiert habe ich hier die Preisliste der angebotenen Karten des Fischereiamts Berlin.
Anhang anzeigen 147269
Und meinen ersten Fangerfolg gleich hinterher
Klein aber fein
Anhang anzeigen 147270
Sorry, aber das teile ich nicht. Gerade die vom Threadersteller genannten Havel-Gewässer sind keineswegs schlecht. Und insbesondere der Oberhavelbereich mit 35 € auch noch lächerlich günstig. Innenstadtspree und Kanäle sind hingegen völlig überlaufen und Schrott.
Die ganzen überlaufenen Kleinsttümpel des ex-DAV in Brandenburg finde ich weniger interessant. Die aus meiner Sicht schönsten Gewässer in Brandenburg sind in der Hand von Fischern, die auch Geld für die Karten haben möchten. Was ok ist.
Die Grundlage für die günstigen Verhältnisse in Brandenburg sind eben wenig Menschen, viel Wasser und die gesetzliche Regelung, dass jedes Gewässer ab 0,5 ha (wenn ich mich recht entsinne) fischereilich bewirtschaftet werden muss (als B-Schein). Das grenzt die Möglichkeiten von Fischereirechten in Privathand massiv ein.
Was mich ein kleinwenig stört ist das der Fischereischein in Berlin spätestens alle 5 Jahre verlängert werden muss und man somit eine Sache mehr hat auf die man achten muss. Für viele Menschen bestimmt garkein Problem ab ich bin so einer der so etwas gerne mal verschwitzt und das kann dann schnell mal zum Problem werden In Brandenburg ist der Schein ja unbegrenzt gültig. Und die Fischereiabgabe kostet in Berlin auch Knapp das doppelte. Ist eigentlich einer von euch Mitglied im Anglerverband und lohnt sich das ?Ja...war vllt etwas übertrieben... trotzdem hat man als Berliner das Gefühl das einem eher Hürden gebaut als abgebaut werden. Aufgrund der schieren Masse an Menschen auch bis zu einem gewissen Teil auch nachvollziehbar.
Wofür, dit wissen die wenigsten, deshalb mal HIER KLICKEN !Die Kosten für den Fischereischein und die Abgabe finde ich an sich ok. Nur wofür das Geld genutzt wird, das macht mich schon etwas wütend.
Ja, in Brandenburg. In Berlin sieht das ganz anders aus.
Warum gibt es eigentlich in Deutschland kein übergreifendes Online Web System und oder eine Mobile App wo man mit einem Klick für eine gewünschte Adresse
die konkreten Daten für die Anglerkarten anzeigt bekommt und wo man dann sofort als Beispiel per Paypal für das Recht zum Angeln zahlt und gut ist.
Eigentlich 3-4 Klicks, 5 Minuten Invest und schon wäre es fertig.
Wenn ich Holland oder Finnland mit Deutschland vergleiche dann sind wir auch bei diesem Thema digital fast in der Steinzeit
Angeln-In - Deine interaktive Gewässerkarte immer griffbereit.
Kostenlose App mit interaktiven Gewässerkarte mit u.a. Fangtagebuch, Wetterinfo und Angelshops aus deiner Region. Die Orientierungshilfe von Anglern für Angler für dein Smartphone.angeln-in.deAngelkarten online kaufen mit hejfish
Rund um die Uhr Angelkarten online kaufen ✓ Über 2900 Gewässer in Deutschland & Österreich ✓ Schnell & unkompliziert ✓ Sichere Bezahlungwww.hejfish.comMonsterfisch - Wissen, was man wo fängt
www.monsterfisch.de.....Die Angelkarte für ganz Deutschland
Informationen über Gewässer, Vereine, Ausgabestellen und Fischbestand von Seen und Flüssen in Deutschlandwww.anglermap.de
Ich gucke da in den Haushaltsplan unter Fischereiamt. Das Fischereiamt vereinnahmt die Abgabe und gibt die Gelder auch wieder aus. Oder eben auch nicht.Hast Du da vielleicht neuere Angaben ?