High End Zander-Hechtrute gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
583
Ein riesiges Danke an dieser Stelle an Tölkie!
Die Suche ist beendet und ich freue mich auf meine Kraag XF!

Mach doch mal bei Gelegenheit eine kleine Review mit Bildern.

Das würde bestimmt den ein oder anderen interessieren. :D

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.068
Das ist mein Aufbau, ich mag den Apex Carbon Rollenhalter sehr. Ich habe ihn schon auf meinen drei Noctiss Ruten mit Duplon verbaut, aber der Griff ist natürlich beliebig anpassbar. Egal, ob Duplon, Kork, Carbon … Rollenhalter gibt es auch keine Einschränkung.
Zum Blank, der ist wirklich steif und sauschnell. Dabei arbeitet er unter Last auch hinten raus. Es ist wirklich eher ne Jigge als eine Leierrute und da sie sich bei den genannten Ködern und Gewichten sehr wohl fühlt, auch meine erste Wahl wenn es groß auf Zander geht. Unter rum geht es so bei einem 6er SeaShad und 15gr los, da lädt sich die Rute sehr gut auf, aber auch 20cm Gummis gehen. Übrigens auch ne tolle Rute für die Angelei in starker Strömung mit Köpfen bis 50gr und 4-5inch. Mein Freund fischt sie auch und er hat sie schon in der Ostsee auf Dorsch eingesetzt.

Ich habe mir den gleichen Blank schon reserviert :) und der Aufbau wird gleich.

Anhänge

IMG_4076.jpeg IMG_4075.jpeg IMG_4073.jpeg IMG_4072.jpeg IMG_4067.jpeg IMG_4066.jpeg

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.890
Genau den Shop meine ich.Leider habe ich gerade die Nachricht von Ihnen bekommen das sie die Vivo Nuovo Prototyp nicht auf Lager haben und in Japan bestellen müßten.Würde ungefähr 3 Wochen dauern.

Der Shop ist nicht gerade der sicherste, da die Bestellung per E-Mail erfolgen muss und PayPal nicht akzeptiert wird.
PayPal ist verfügbar hab extra nochmal nachgefragt,steht aber auch auf der Seite des Shops unter Punkt 3.

Ein riesiges Danke an dieser Stelle an Tölkie!
Die Suche ist beendet und ich freue mich auf meine Kraag XF!
Viel Spaß mit deiner neuen Rute!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816
Leider habe ich gerade die Nachricht von Ihnen bekommen das sie die Vivo Nuovo Prototyp nicht auf Lager haben
Steht auch auf deren Homepage - "delivery within 7 business days"... auf die Zeitangaben kann man sich bei Shops sowieso nicht wirklich verlassen. Bei dem Preis ist das aber sowieso eher uninteressant.

Von den beiden russischen Shops kam bisher leider noch keine Antwort zu meiner Anfrage.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.890
Steht auch auf deren Homepage - "delivery within 7 business days"... auf die Zeitangaben kann man sich bei Shops sowieso nicht wirklich verlassen. Bei dem Preis ist das aber sowieso eher uninteressant.

Von den beiden russischen Shops kam bisher leider noch keine Antwort zu meiner Anfrage.
Ja der Preis ist schon heftig aber wenn es in den russischen Shops nicht gerade eine Rabattaktion gibt wird die mit Versand und Zoll fast genauso teuer.Ich glaube du wirst im Moment eh keinen einen Shop findest der in der Lage ist Geld aus der EU überwiesen zu bekommen noch die Möglichkeit hat in die EU zu versenden.
Wird also Zeit das Trump endlich in sein Amt eingeführt wird und wie angekündigt den Krieg/Sonderoperation innerhalb von 1 Tag beendet damit man wieder ungehindert RDM Tackle bestellen kann :)

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
278
Das ist mein Aufbau, ich mag den Apex Carbon Rollenhalter sehr. Ich habe ihn schon auf meinen drei Noctiss Ruten mit Duplon verbaut, aber der Griff ist natürlich beliebig anpassbar. Egal, ob Duplon, Kork, Carbon … Rollenhalter gibt es auch keine Einschränkung.
Zum Blank, der ist wirklich steif und sauschnell. Dabei arbeitet er unter Last auch hinten raus. Es ist wirklich eher ne Jigge als eine Leierrute und da sie sich bei den genannten Ködern und Gewichten sehr wohl fühlt, auch meine erste Wahl wenn es groß auf Zander geht. Unter rum geht es so bei einem 6er SeaShad und 15gr los, da lädt sich die Rute sehr gut auf, aber auch 20cm Gummis gehen. Übrigens auch ne tolle Rute für die Angelei in starker Strömung mit Köpfen bis 50gr und 4-5inch. Mein Freund fischt sie auch und er hat sie schon in der Ostsee auf Dorsch eingesetzt.

Ich habe mir den gleichen Blank schon reserviert :) und der Aufbau wird gleich.
Darf man fragen was so ein Aufbau kostet? Gerne auch per PN!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.068
Der Blank kostet €270, ist ein 40T Carbon von Toray mit der Nanotechnologie und sehr aufwändig gerollt mit verschiedenen anderen Matten, daher leicht und sehr belastbar. Dazu kommen Ringe, je nach Wunsch kostet so ein Ringsatz ca €60 -€130,-. Rollenhalter gibt es günstig, auch von Fuji, die veredelten und lackierten von Matagi liegen dann schnell mal bei €40,-. Aktuell gibt es die neue Range an Fuji Carbon Rollenhalter mit Titanapplikationen. Habe da gestern einen Satz incl. Windingchecks aus Titan bestellt > €80,- (da legt man die Ohren an). Duplon ist so das "billigste" Material als Griffmaterial, guter Kork kostet schon echt viel und will man dann zB einen guten Kork für einen VSS Griff haben, muss man den selber ausfräsen, da niemand in den Shops wirklich Top Flor Kork fertig hat. Carbongriffstücke kosten dann auch, sind aber auch sehr edel. Reine Materialkosten sind dann bei €400 bis > €500,- möglich, dazu kommt der Arbeitslohn je nach Aufwand. Würde mal sagen, dass da manche fertige Premiumrute mehr kostet und dann nicht individuell ist.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816
Ich frage mich wirklich, wieso niemand der in Deutschland bzw. Schweiz ansaessigen Haendler die Rutenmodelle besorgen kann/moechte?

Der litauische Haendler sitzt ja ebenfalls in der EU, und der Versand erfolgt ueber Polen - daran kann‘s also schon mal nicht liegen.

Haetten wir uns zusammen getan, waere bestimmt preislich noch bisschen was drin gewesen.

Am Tag meiner Bestellung war ich uebrigens der vierte Kunde aus Deutschland fuer 'ne Vivo Prototype.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.890
Ich frage mich wirklich, wieso niemand der in Deutschland bzw. Schweiz ansaessigen Haendler die Rutenmodelle besorgen kann/moechte?

Der litauische Haendler sitzt ja ebenfalls in der EU, und der Versand erfolgt ueber Polen - daran kann‘s also schon mal nicht liegen.

Haetten wir uns zusammen getan, waere bestimmt preislich noch bisschen was drin gewesen.

Am Tag meiner Bestellung war ich uebrigens der vierte Kunde aus Deutschland fuer 'ne Vivo Prototype.
Ja wundert mich auch das sich sonst kein Händler in De oder EU findet der liefern will oder kann.Hatte Kay mal gefragt ob er die Möglichkeit hat an die Vivo Nouvo Prototyp oder Severo Prototyp zu kommen aber leider konnte er sie nicht besorgen.Es scheint so das Spiningavismas sehr gute Verbindungen nach Russland hat,wenn man sieht was er neben den RDM Graphiteleader noch so alles an RDM Ruten im Angebot hat könnte man denken das er einen direkt Draht zu Mida hat.
Mal schauen wie sehr mich die Vivo begeistert,im Hinterkopf schwirrt auch noch die Severo und die Ares Evox rum

Früher gabs die bei mickeys tackle oder?
Ja er hatte die ganze Vivo Serien im Angebot.
.

Oben