LenSch
Finesse-Fux
- Registriert
- 25. April 2013
- Beiträge
- 1.174
- Punkte Reaktionen
- 903
Bei gleicher Leistung doch völlig egal ob Bug oder Heckmotor....
Sehe ich genauso.
Bei gleicher Leistung doch völlig egal ob Bug oder Heckmotor....
Sehe ich genauso.
@ Lui
@ LenSch
Fragt doch einfach mal bei einem Händler nach oder schaut mal bei den Echolotprofis auf der Seite nach. Da gibt es eine entsprechende Aussage dazu.
Im übrigen darf jeder mit seinem Bugmotor tun und lassen was er will.
Ich mag meinen Ulterra sehr und belaste ihn "artgerecht".
Auf dem Triton TR186 dient er dazu die Uferlinie abzuangeln. So wie es beim Bassfischen vom Bassboat aus in vielen Vids bei youtube zu sehen ist. Die Fusssteuerung dient dabei zum Korrigieren der Fahrtrichtung und der Motor ist mehr aus als an. "Strecke" macht der dann von der Geschwindigkeit sehr ähnlich wie beim Uferangeln.
Auf dem Marcraft hilft er mit der Spotlock-Funktionen prima beim Vertikalen die Position zu halten und der Traxxis am Heck beim Backtrolling.
Mit den Bootstypen ist es übrigens ähnlich wie mit den Bug- und Heckmotoren. Jedes hat eine eigene Bestimmung beim Fischen.
@Zanderlui
Du wirst ja jetzt bald auch ein richtiges Boot fahren können und ich wünsche dir jetzt schon mal vor ab ganz viel Spaß damit.
Und du wirst in der kommenden Zeit sehr vieles dran verändern und nicht mehr so haben wollen wie du es mal gedacht, entworfen und dann bestellt hast. Wird so kommen und das Boot immer individueller an dich bzw. deine Angelweise angepasst werden.
So. Nun ist es aber auch gut. Sonst läuft das ursprüngliche Thema ganz aus dem Ruder.
Apropos: ECHOLOTE! Da scheiden sich ja auch die Geister und Vorlieben. Für meinen Teil mag ich die Eigenschaften der Lowrances auf dem Bassie und gegen das relativ neue GARMIN Panoptix Down ist beim Vertikalen bislang kein Kraut gewachsen.
Gute Zeit und tight lines
Ich bin weder dein "JUNGE" noch möchte ich dich verarschen. Schenk dir bitte im Umgang mit mir deine nassforsche, dummfreche Art wie du sie so oft anderen hier gegenüber walten lässt.
Es ist eben nicht egal, ob ein Bugmotor unter Dauerlauf schleppt! Also als "Schleppmotor" seine Arbeit verrichten soll oder muss.
Mach es doch wie du magst, du LUI!
Und du hast DAS Boot schlechthin! Für alle Einsatzzwecke!!! Und das nächste wird dann GRÖßER! Für was denn??? Freu dich auf das was du bald hast! Weshalb denn jetzt schon der Gedanke an Größeres??? Denk an die verschwendete Angelzeit durch Nebenjobs!
Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, daß jeman ein Ruderboot an einem stillen schwedischen See einem bunten, lauten Bassboat vorzieht.
Sehe ich genauso! Alles zu seiner Zeit und je nach Gusto!
In diesem Sinne, lieber LUI!!!
Viel Spaß mit dem Boot und nicht komplett vor Freude überschnappen!!!
Allein dein Thread vom "Traumboot" wundert mich ein wenig! Wie schön, daß du die Community Anteil an dem Überboot nehmen lässt!
Kannst du dich nicht alleine freuen und die Profilneurose mit Freude auf das bald (hoffentlich) ankommende Aluvehikelchen mit dir selbst ausmachen?
Ach ja und wegen des Renomées. Es heißt nicht PalaBer, sondern PalaVer!
Lande langsam wieder oder besser: "Leg endlich mal mit dem Traumboot ab!"
In diesem Sinne grüßt dich ein Bootsfahrer
blöd wenn das Echolot oder der Batteriekreislauf vom Echolot ausfällt und man mit dem Boot an der Küste unterwegs ist. Dann ist man froh z.B. einen flüssigskeitsgefüllten Kompass dabei zu haben.Die herrlichen digitalen Instrumente eines Echolotes schlagen bei NMEA2000 alles