... nun ist das Fortuna-Portal ja nicht gerade eine kleine Spende... wobei ich nicht unbedingt weiß, wieviel der Spender damit zu tun hat...
Aber schließlich ist es ein Nobelviertel und nach Malibu kommt schließlich auch nicht jeder rein... - Das mit der Befahrgenehmigung der Seestraße kommt dann später.
Schuld daran sind m.E. aber auch einige schwarze Schafe der eigenen Zunft. Ich würde es auch fraglich finden, wenn überall de Dreck liegenbleibt, Anlagen der Schlösser und Gärten zerlatscht, vor dem Marmorpalais Fische geschuppt werden usw. - Auch das Angelverbot auf der Freundschaftsinsel kommt ja nicht von ungefähr! Wie dort gewütet wurde, habe ich teilweise live erlebt.... Sag´mal was zu einem Fleischmacher, der mit seiner Fahne bereits Aale räuchern kann, wenn Dir Dein Leben lieb ist....
Hinzu kommt noch eine nicht unberechtigte Angst vor Paprazi´s, die mit Angel getarnt, auf dem See rumschippern, das Teleobjektiv hinter der Bordwand....
Zum Griebnitzsee will ich hier nichts äußern, da ich den Rest meiner Tage gerne in Freiheit verleben möchte.
Allerdings kann sich jeder nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet !!!!! Das gilt für alle, einschließlich der Schwarzangler. Es ist aber einfacher, Verbote auszusprechen, als Koltrolleuere einzustellen, die würden ja wieder was kosten. Nein sogar Polizei muß eingespart werden!
@ BT-Holger: Ich hatte gut Arbeit, im Moment zwar nicht, aber im Laden vorbeizuschauen - und kein Geld auszugeben, grenzt an Blasphemie...
ich träume aber schon davon...