Als Gewinn würde ich den nehmen. Zum "In-den-Schrank-stellen". Aber zum Angeln? Da bin ich auch raus.…und wenn ich den Giant Baits Swimbait versenke, rufe ich nen Taucher….!? Völlig wahnsinniger Preis für einen Köder Sorry, nur meine Meinung
Dürfte wohl Handarbeit made im Germany sein. Von einem köderbauer. Da kommen schon paar Stunden zusammen bis der gebaut ist. Ist halt eben Handarbeit und die will auch bezahlt sein.…und wenn ich den Giant Baits Swimbait versenke, rufe ich nen Taucher….!? Völlig wahnsinniger Preis für einen Köder Sorry, nur meine Meinung
Rechtfertigt den Preis aber trotzdem nicht. Unverhältnismäßiger Preis einfach und in meinen Augen lächerlich.Dürfte wohl Handarbeit made im Germany sein. Von einem köderbauer. Da kommen schon paar Stunden zusammen bis der gebaut ist. Ist halt eben Handarbeit und die will auch bezahlt sein.
Dürfte wohl Handarbeit made im Germany sein. Von einem köderbauer. Da kommen schon paar Stunden zusammen bis der gebaut ist. Ist halt eben Handarbeit und die will auch bezahlt sein.
Im "angeschwemmt"-Video ist von 250 Stunden (inkl. Trocknungszeiten) für jeden einzelnen Köder die Rede. Keine Ahnung, wieviel Arbeitsstunden das dann wirklich sind. Bei einer Autoreparatur wird auch ganz schnell mit 60 Euro und mehr als Stundensatz gerechnet. Mir geht's nicht um "das ist der Köder wert" oder "das ist er nicht wert". Ich will nur sagen: so viel Geld gebe ich nicht aus für einen einzelnen Köder.Dürfte wohl Handarbeit made im Germany sein. Von einem köderbauer. Da kommen schon paar Stunden zusammen bis der gebaut ist. Ist halt eben Handarbeit und die will auch bezahlt sein.
Im "angeschwemmt"-Video ist von 250 Stunden (inkl. Trocknungszeiten) für jeden einzelnen Köder die Rede. Keine Ahnung, wieviel Arbeitsstunden das dann wirklich sind. Bei einer Autoreparatur wird auch ganz schnell mit 60 Euro und mehr als Stundensatz gerechnet. Mir geht's nicht um "das ist der Köder wert" oder "das ist er nicht wert". Ich will nur sagen: so viel Geld gebe ich nicht aus für einen einzelnen Köder.

Naja ist halt kein Plastik Köder aus der Form. Würd ihn für das Geld auch nicht kaufen, vor allem ist halt Holz auch eher suboptimal für Hechte. Aber Handarbeit musst halt dann oft auch noch nachjustieren weil Holz doch oft eine andere Dichte hat wie das vorige Stück. Was ich damit sagen will, da kommt schnell mal Haufen Zeit dazu wenn die auch gut laufen sollen.Rechtfertigt den Preis aber trotzdem nicht. Unverhältnismäßiger Preis einfach und in meinen Augen lächerlich.
Das Video ist #Angeschwemmt 52, hab ich auf Facebook gefunden. Wobei halt auch 49 Köder gleichzeitig trocknen könnenHmm, das ist dann in der Beschreibung bei H&B etwas missverständlich formuliert.
Anhang anzeigen 348883
Wenn es wirklich 250 Stunden pro Stück sind will ich nic gesagt haben.
Wobei ich dann nicht so ganz verstehe wie diese, selbst inklusive Trocknungszeiten zustande kommen.
Würde mich tatsächlich echt sehr interessiere.
Wo gibt es das Video?
Ich bin zu blöd um es zu finden, hast du bitte einen Link? Würde ich mir gerne anhören bzw. ansehen.#Angeschwemmt 52
Ich bin zu blöd um es zu finden, hast du bitte einen Link? Würde ich mir gerne anhören bzw. ansehen.
Danke
Es wird schon ein paar Leute geben, die so etwas kaufen.....nicht zum Angeln, eher als(zweifelhafte) Geldanlage.Egal wie man es rechnet, das entspricht gut 6 Wochen Arbeitszeit. Niemand baut so lange an einem Köder rum.
Mag sein, dass es sich um besonders aufwendig gemachte Einzelstücke handelt aber Mondpreise durch solche Milchmädchenrechnungen rechtfertigen wollen ist kein guter Stil.