Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
China ist doch nicht per se schlecht.
Auch dort gibt es inzwischen vernünftige Produktionsstätten.
Klar, Taiwan (Hearty Rise) oder gar Japan (Evergreen, Zenaq) sind die Steigerungen....aber zu anderen Kursen.
St.Croix Legen Tournament & Legend Elite aus USA Produktion sind ebenfalls klasse Ruten.
Aber sehr sehr viel im Midpricesegment kommt aus China - egal von welchen Anbietern
China ist doch nicht per se schlecht.
Auch dort gibt es inzwischen vernünftige Produktionsstätten.
Klar, Taiwan (Hearty Rise) oder gar Japan (Evergreen, Zenaq) sind die Steigerungen....aber zu anderen Kursen.
St.Croix Legen Tournament & Legend Elite aus USA Produktion sind ebenfalls klasse Ruten.
Aber sehr sehr viel im Midpricesegment kommt aus China - egal von welchen Anbietern
Hier wurde sehr positiv über die Daiwa Scandinavia Modelle der Prorex AGS Serie geschrieben... preislich top - gebraucht auch gerade Spinning bis 100-120g hier und da zu finden
Den Vergleich kann ich dir nicht bieten. Ich sag nur soviel: wenn ich mir eine neue Rute kaufe, plagen mich meistens nach kurzer Zeit schon Gedanken ob es nicht noch etwas Besseres, Schöneres gibt in dem jeweiligen Bereich. Bei der Prorex läßt mich der Affe völlig in Ruhe. :emoji_grinning: