• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
137
Tach zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hechtkescher für die Uferangelei.
Einfaches Handling ist für mich am wichtigsten.
Was könnt ihr da empfehlen? Sollte jetzt nicht exorbitant teuer sein, bei mir hat kaum ein Kescher länger als 1-2 Saisons gehalten.

Ich habe aktuell den Westin W3 C&R Foldable River Landing Net im Auge.
Nutzt den jemand von euch und kann was dazu sagen?

Für andere Vorschläge bin ich auch zu haben! :)

Danke euch!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.676
BFT Monster Net (heißt jetzt CWC Monster Net) ultra robust, Teleskopstange ausziehbar und individuell auf jede gewünschte Länge einstellbar. Kescherkopf faltbar. Der Falt-Mechanismus, die Stange und auch das Netz ist von sehr haltbarer Qualität, habe meinen jetzt 4 Jahre und der hat einiges mitgemacht. Bis jetzt kein Zeichen von Verschleiß feststellbar.

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
137
BFT Monster Net (heißt jetzt CWC Monster Net) ultra robust, Teleskopstange ausziehbar und individuell auf jede gewünschte Länge einstellbar. Kescherkopf faltbar. Der Falt-Mechanismus, die Stange und auch das Netz ist von sehr haltbarer Qualität, habe meinen jetzt 4 Jahre und der hat einiges mitgemacht. Bis jetzt kein Zeichen von Verschleiß feststellbar.
Der sieht super aus. Übersteigt jedoch leider das Vatertags Geschenk Budget :D

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.246
Moin zusammen,
Habe auch den besagten SG PRO Folding in XL seit etwa 6 Jahren im intensiven Gebrauch. Jetzt wird einer von zwei Arretierungsbolzen ein wenig mürbe, aber definitiv noch voll einsatzbereit. Für rund 50€ klare Kaufempfehlung.

Grüße Jörn

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
137
Moin zusammen,
Habe auch den besagten SG PRO Folding in XL seit etwa 6 Jahren im intensiven Gebrauch. Jetzt wird einer von zwei Arretierungsbolzen ein wenig mürbe, aber definitiv noch voll einsatzbereit. Für rund 50€ klare Kaufempfehlung.

Grüße Jörn
Moin Jörn.
Lässt der sich am Ufer im Drill auch einhändig bedienen? Ich mache meist viel Strecke und will nicht mit einem aufgeklappten Kescher da meine Kilometer abreißen.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.046
Hallo, ich besitze den Westin W3 und bin super zufrieden bisher.

Ich bin allerdings nicht wirklich häufig Hechtangeln. Deshalb kann ich nicht mit Langzeiterfahrung dienen. Aber 4-6 Ausflüge pro Jahr macht er seit drei Jahren mit und zeigt noch keinerlei Verschleiß.

Einhändige Bedienung kannst du allerdings bei diesem Modell vergessen.

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
137
Hallo, ich besitze den Westin W3 und bin super zufrieden bisher.

Ich bin allerdings nicht wirklich häufig Hechtangeln. Deshalb kann ich nicht mit Langzeiterfahrung dienen. Aber 4-6 Ausflüge pro Jahr macht er seit drei Jahren mit und zeigt noch keinerlei Verschleiß.

Einhändige Bedienung kannst du allerdings bei diesem Modell vergessen.
Hallöchen.

Nutzt den von mir oben erwähnten W3 oder ein anderes Modell?

Oben