Hechtgewässer zwischen MG und KO

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.048
Hi Leute,
Ich suche ein Gewässer etwa mittig zwischen Mönchengladbach und Koblenz wo ich mit 1-2 mal im Jahr mit nem Kumpel auf halber Strecke zum Hecht- und Barschangeln treffen kann. Das ganze soll möglichst unkompliziert mit Tageskarten und im Idealfall vom Kahn aus stattfinden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Frohe Weihnachten an alle!

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.048
Da wären der Laacher See und die anderen Eifelmaare wie Pulver- oder Holzmaar.
In Maria Laach haben wir uns bisher immer getroffen, und wird auch immer ne Option sein. Aber vielleicht gibts noch was mehr in Richtung Norden auf halber Strecke und der Laacher See ist ist halt echt mega groß und schwer zu beangeln, wenn man sich da nicht gut auskennt. Daher suchen wir was anderes, wenn schon kein Fisch, dann wenigstens mit Abwechslung :sweatsmile:

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
507
Im Kronenburger See soll es auf jeden Fall einen ordentlichen Bestand an beiden Arten geben. War selbst einmal bei unwirklichen Bedingungen und Kyllhochwassser dort und habe nach kurzer Zeit abgebrochen, allerdings ohne Boot. Komme selbst aus Koblenz und aus Kosten- und Fischgründen geht meine Tendenz ganz klar in Richtung NL. Die Region zwischen Maastricht und Venlo ist nicht so schlecht, wie es viele gerne darstellen...

Oben