S
scorpion1
Gast
Einfach aber richtig 
Ich muss aber auch sagen, das ich noch nie verstanden habe, wieso da manche am Forellenteich mit teils 3-4m Ruten hantieren! Das ist in meinen Augen der größte Humbug den es geben kann. Zugegeben gucken die mich mit meiner 2m Baitcaster auch da doof an, aber fangen tue ich trotzdem.
Ich weiß nicht wo ihr so auf Hecht hingeht, aber bei mir hab ich an den Spots nicht überall viel Platz zum werfen, teils muss ich Unterhandwürfe machen und paar Meter weiter muss ich wiederum 40m und weiter kommen, trotz Platzmangel. Das die Rute für Hecht nicht zu weich sein darf, sehe ich ja vollkommen ein. Auch das gewisse Köder (Gewicht) auch massives Material an Ruten erfordern.
Aber: Ich fische meist mir Softjerkt, FSI 4,8"/5,8", Shad Impact 5", große Twister... Wobbler Squad Minnow 95SP, Savage Gear 4Play 13cm /21g. usw.
Keiner dieser Köder überschreitet 21g. Dafür ist meine Rute auch passend. Ich hatte mir Tipps bezüglich den Haken und der Art und weise wie man die Haken verseht, erhofft.
Ich werde mir noch ne 100g Rute kaufen bzw. eine reine Jerkbait Combo, aber das ist ein anderes Thema.
Aber: Ich fische meist mir Softjerkt, FSI 4,8"/5,8", Shad Impact 5", große Twister... Wobbler Squad Minnow 95SP, Savage Gear 4Play 13cm /21g. usw.
Keiner dieser Köder überschreitet 21g. Dafür ist meine Rute auch passend. Ich hatte mir Tipps bezüglich den Haken und der Art und weise wie man die Haken verseht, erhofft.