Hey Leute ,
Ich habe mir vor 3,5 Monaten eine gebrauchte FliFi-Combo besorgt und angefangen mir das Fliegenfischen selber beizubringen.
Nach ein paar Wochen üben am Kanal, ging es an einen kleinen Fluss mit recht gutem Hechtbestand. Der Durchschnitt liegt so bei 60cm, aber es gibt auch größere. Nachdem ich nun die letzten Wochen trotz Hochwasser doch einige bis Mitte 70 fangen konnte, lief es heute sehr schlecht... Keine der üblichen Stellen brachte einen Fisch.
als ich an meiner letzten Stelle angekommen war, machte ich noch 3 Wurf und wollte eig. einpacken und nach Hause, da es die ganze Zeit geregnet hat und ich meiner Frau versprochen hatte heute zu streichen
Als ich meinen letzten Wurf gemacht hatte, sah ich 30m neben mir einen Schwall an der Oberfläche. Zuerst dachte ich an eine dieser Nutrias, die hier keine Angst vor mir haben und bis auf 2m heran kommen, es tauchte aber keine auf...
Da ich eine Woche vorher dort eine Attacke eines 50ers hatte, dachte ich mach mal lieber 2-3 Wurf, ggf ist jemand Zuhause.
Links und rechts von der Stelle stehen Bäume, sowie direkt hinter mir, also könnte ich mit Glück die Fliege 6m Flussab platzieren. Was soll ich sagen, 4 Stripps später eine schöner Schwall und nach einem kurzen Drill kam diese gut genährte Schönheit mit genau 100cm zum Vorschein.
ich war überglücklich! Ist auch mein erster Hecht ü1m aus deutschem Gewässer.
leider musste ein Renterpärchen Fotos machen da ich alleine unterwegs war.