Klausi
Barsch Vader
Ich habe ja auch viele Seerosen in einem relativ flachen Gewässer. Sehr bewährt haben sich - wenn das Gewässer nicht koplett zu ist - Spinnerbaits. Durch ihren Aufbau lassen sie sich sehr gut durch die Stengel ziehen, man hat fast keine Hänger (sieht bei Hornkraut/Fadenalgen) natürlich etwas anders aus.
Ansonsten fische ich gerne 5.0 bis 10.0´er Offsethaken mit einfachem Relaxx-Kopyto, den ich auf der Bauchseite aufgeschnitten habe. Die Hakenspitze wird im Rücken versenkt. Geht auch prima durch, hat aber wegen des Einzelhakens auch eine höhere Fehlbißrate.
Die Bebleiung erfolgt individuell mit schmalen Streifen Dachdeckerblei - spiralförmig um den Hakenschaft, weil ich das individuell im Gewicht festlegen kann.

Dieses als Alternative zu den Fröschen, die ich auch gerne benutze...

Das sind alles Eigenbauten, die auch ganz gut gefangen haben....

Ansonsten fische ich gerne 5.0 bis 10.0´er Offsethaken mit einfachem Relaxx-Kopyto, den ich auf der Bauchseite aufgeschnitten habe. Die Hakenspitze wird im Rücken versenkt. Geht auch prima durch, hat aber wegen des Einzelhakens auch eine höhere Fehlbißrate.
Die Bebleiung erfolgt individuell mit schmalen Streifen Dachdeckerblei - spiralförmig um den Hakenschaft, weil ich das individuell im Gewicht festlegen kann.

Dieses als Alternative zu den Fröschen, die ich auch gerne benutze...

Das sind alles Eigenbauten, die auch ganz gut gefangen haben....