Wo bekomme ich den her?Cranebait ,Fatso(mit Schaufel ) und der Illex Jerk Freddy 170 SR . Cranebait is auch übel ausladend, macht ordentlich Radau , der Fatso läuft fast unter der Oberfläche und der Illex Freddy kann auch gut gejerkt werden .
Gesundes Neues
Salmo Fatso CrankWo bekomme ich den her?
Vielen Dank. Freut mich wenn meine Wobbler gefallen Bei Fragen immer gerne raus damit.Hallo Arne b
saustarke wobble, ka könnt Mann sich glatt verlieben
Wo ist da ein Johnny Wobbler zu sehen? Das ist mein EigenbauJa, der Johnny Wobbler ist ein feiner Kerl.
Und lässt sich variantenreich führen. Kurze Jerks in die schlaffe Schnur lassen ihn ausbrechen und die Flanken aufblitzen.
Tolle Sache das.
Wo ist da ein Johnny Wobbler zu sehen? Das ist mein Eigenbau ✌
Kleines Negativbeispiel, der Hybrida B3 Crankbait (75g) geworfen bis ca 5m lauftiefe. Von seinen Specs der perfekte Köder um im Sommer kurz über der Sprungschicht zu fischen, allerdings fliegt das Teil so besch**** das er nie zum Einsatz kommt.
Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aber die Ähnlichkeit ist mehr als verblüffend...![]()
Ähnlichkeit ist da ok. Aber heutzutage sind sich so viele Köder "ähnlich" .... Mein Wobbler ist freihand gezeichnet und designed. Bei der Position der Schaufel habe ich mich tatsächlich etwas am Jonny orientiert, aber das war es dann auch. Ich habe den Jonnyauch meistens nur als Ballast in der Kiste liegen... der läuft mir irgendwie zu langweilig und zu lustlos...dazu kriegt der bei 2m Tiefe locker Grundkontakt...Nix für flache Ecken.... Dafür habe ich jetzt meinen eigenen
Den kann ih auch bei 1m ohne Probleme angeln. Dazu ist die Wurfweite mit seinen 50g wunderbar. Bei leichten jerks bricht er auch noch wunderbar aus und kippelt dann kurz nach
Einfach nur herrlich
![]()
![]()
Fakt ist, mein Johnny läuft mir zu tief und die Aktion gefällt mir nicht.Bei 2m Grundkontakt? Wie schrubbst du den den durchs Wasser. Kumpel fischt den bei 1.5m ohne Grundkontakt. Habe das Ding auch paar mal schon gefischt und auch bei mir laueft der eher 1m.
Fakt ist, mein Johnny läuft mir zu tief und die Aktion gefällt mir nicht.Mein selbstgebauter ist für flache Bereiche deutlich besser
![]()
Ganz genau. Deswegen sage ich ja auch dass es bei meinem so ist.Über Laufverhalten will ich auch gar nichts sagen. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Lauftiefe wie auch ChN bestätigt, aber normal ultra flach. Vielleicht hast du ne seltsame Charge bekommen. Wollte das nur anmerken. Forum dient ja auch zum Informieren und evtl will sich ja einer den Johnny kaufen.