Jogginghosenheini
Barsch Vader
als angellei nicht, nur, dass ich eine bbc holen möchteSicher?
wie ich gelesen hab wiegt er 50gFox Pro Shad 18cm wiegt um die 30g
als angellei nicht, nur, dass ich eine bbc holen möchteSicher?
wie ich gelesen hab wiegt er 50gFox Pro Shad 18cm wiegt um die 30g
als angellei nicht, nur, dass ich eine bbc holen möchte
wie ich gelesen hab wiegt er 50g
mag sein, aber nur, weil ich jetzt erstmal ''klein'' anfangen will heißt das nicht, dass ich später nicht größer gehen willSelbst dann! Mit einem 15gr Kopf.....niemals BB!
mag sein, aber nur, weil ich jetzt erstmal ''klein'' anfangen will heißt das nicht, dass ich später nicht größer gehen will
Was macht man mit einer Big Bait Kombo?als angellei nicht, nur, dass ich eine bbc holen möchte![]()
wie ich gelesen hab wiegt er 50g
okey, dass ein 30er Real Eel nicht dazu gehört hätte ich nicht gedacht. Ich bitte um verzeihung
Ich zähle meinen großen Reel Eel auch als BB, auch wenn @sandroca es in seinem Bericht verneint. Sogar 12-15cm Jerks über 75g passen bei mir schon in diese Schublade. Eigentlich mache ich es mir persönlich noch viel einfacher: Alle Köder, die ich mit der Eastfield Catapult werfen „muß“, kommen bei mir in diese Schublade. Ich betone werfen, denn schleppen mag ich nicht.kann nicht jeder für sich entscheiden, was für ihn BB sind? Für mich sind 30cm nunmal eine Hausnummer. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da jemand so happig hat. Was ist denn eurer Meinung ein BB? Ab wann fängt das bei euch an?
Es gibt keine Definition. Wer aber Standardköder als Bigbait bezeichnet macht sich lächerlich. Warum muss alles immer cool und krass klingen? Ich mag diesen Begriff z.B. überhaupt nicht. Schon allein weil er von den ganzen Maulhelden, die maximal normale Hechtköder fischen, als Mittel der Selbstdarstellung genutzt wird.Hat hier einer nen Link zur offiziellen Definition von „Big-Baits“ (keine Artikel mit subjektiven Meinungen und Einschätzungen) oder wird hier ernsthaft über die individuelle Interpretation jedes einzelnen diskutiert? Es gibt Leute, die bezeichnen bereits 16cm-Jerkbaits als Big Baits und ja, diese dürfen weiterhin legal in Deutschland angeln.![]()
Das heißt aber nicht, dass du mit größeren Ködern nicht vielleicht größer oder besser gefangen hättest.Übrigens habe ich meinen PB Havelhecht mit 107cm auch mit einem 10cm Köder gefangen.
Hat hier einer nen Link zur offiziellen Definition von „Big-Baits“ (keine Artikel mit subjektiven Meinungen und Einschätzungen) oder wird hier ernsthaft über die individuelle Interpretation jedes einzelnen diskutiert? Es gibt Leute, die bezeichnen bereits 16cm-Jerkbaits als Big Baits und ja, diese dürfen weiterhin legal in Deutschland angeln.![]()
Kleiner Tipp am Rande:
Beim Kauf einer Bigbait-Rute, die man zuvor nicht ausprobieren kann, ist es eine gute Politik, 20g oder sogar 30g vom spezifizierten Maximal-WG abzuziehen. Dann hat man einigermaßen die Gewähr, dass man nicht völlig falsch liegen wird mit dem Kauf.
(Eine Ausnahme von der Regel ist die Top 'n Tail von St.Croix, aber das ist eine Rute, die speziell für Blechbaits konstruiert wurde.)
Dann solltest du Dir aber eine Rute kaufen die zum klein anfangen taugt. Unabhängig von der BigBait Diskussion gibt es erstmal überhaupt keinen Sinn 45g Köder an einer 150g Rute zu werfen.mag sein, aber nur, weil ich jetzt erstmal ''klein'' anfangen will heißt das nicht, dass ich später nicht größer gehen will
Welches Ködergewicht scheint Dir beim Hechtangeln mit der BaitForce machbar? Würde mal schätzen, dass sie beim Jiggen für sowas wie 30g + 6" noch ganz gut ist. Geht bei Swimbaits, wo die Animation nicht so die Rolle spielt, mehr?Ich kann dir als Rute die Fox Rage Terminator Bait Force Casting 30-80g empfehlen. Man kann mit ihr und der passenden Rolle extreme weiten erzielen.
Irgendwie suche ich immer noch eine Hechtrute, die so was wie Pig Shad Junior + 20g noch gut wirft. Bei meiner Expride 1711 habe ich da das Gefühl, dass die Wurfweiten bei > 50g extrem in die Knie gehen...