G
geomujo
Gast
Edit by user
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 3 landeten 2 Studen später auf dem Grill. Und da machten wir teils sehr unangenehme Erfahrungen.
Der größte mit 60cm war quasi ungeniesbar. Die beiden anderen waren 50cm lang und wie erwartet sehr schmackhaft.
Was war da los? Der 60er hatte übelst festes Fleich. Wir dachten zuerst er lag zu kurz auf dem Grill, also haben wir die zweite Seite wieder auf den Grill gepackt. Hat aber nicht geholfen. Das Fleich war so fest, dass man nicht die Y-Gräten herauslösen konnte. Bei den kleinen ging das problemlos. Somit musste der halbe Fisch weggeschmissen werden.
Meine Vermutung: war das ein sehr altes Männchen? Und werden die schon ab 50cm ungeniesbar, oder gar noch früher?
Ich vermute einfach es war ein sehr altes Tier. Alle alle anderen Tiere werden im Alter ja auch zäher, mit Ausnahme von Pferden.
Gibt es Möglichkeiten zu erkennen wie alt ein Tier ist ohne es zu verletzen?
Wenn dann noch das bißchen Saft rausbrutzelt, wird der trocken wie Furz ...
Moin!
Bei Hecht denke ich sofort an Hechtfrikadellen! Vor laaanger Zeit mal gegessen und als gut "abgespeichert". Im guten Verhältnis mit Paniermehl, evtl etwas feines Schweinehack (besserer Zusammenhalt), Ei, Salz und Gewürzen (nach Bedarf) war es ein guter Geschmack und nicht trocken. Hecht pur hat mich eben auch nicht überzeugt.
Grüße, Stefan
Vermutlich wurde schon zuviel Hecht gesuppt, gehackt und geklost? Nix mehr drin? Tja....Ich wart ja immer noch auf einen dicken Fang um die 70-80 für ne schöne pikante Hechtsuppe.
Nein trocken war er auf keinen Fall, nur das Fleisch war extrem fest. Es wurde von einem gelernten Koch zubereitet.
4 Jahre sicherlich wenn es ein Weichchen wär. Wenn die Männchen nur 60cm werden glaube ich nicht, dass sie genauso schnell wachsen wie die Weibchen. Ich vermute dass beide zum gleichen Alter ausgewachsen sind, das Weibchen damit schneller wächst. Aber da bin ich kein Experte. Jedenfalls kann ich jetzt Männchen und Weibchen schnell unterscheiden.
Noch leckerer wirds, wenn Du bei dem Rezept die Menge an Hackfleisch erhöhst und den Hecht weglässt![]()
Moin!
Nö, bin kein Fischtöter. Hab nichtmal einen. 8-O Aber wird ein Fisch verangelt oder was auch immer, wird er vernünftig verwertet. Stricktes C&R ist ja auch nicht die Lösung. Selektive Entnahme, der Angler entscheidet!
Grüße, Stefan