Hallo zusammen und erst einmal frohe Weihnachten,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend gestern .
Nun werde ich mir evtl. doch sehr zügig eine Kombo zulegen, und glaube, dass ich bei leichten Welsruten der Marke Rhino Black Cat fündig werden kann. Ein Modell hat es mir ziemlich angetan, und zwar:"RHINO BLACK CAT Fun Stick Collector 2, 2.10m, 120-300g"
Diese Rute ist nicht zu lang (ich bevorzuge kürzere Ruten), der Wg-Bereich ist abgedeckt, sie ist nicht zu teuer, sie ist kraftvoll. Fischt jemand zufällig diese Rute? Sie wiegt ja auch noch nicht einmal 300 Gramm, welche Größe bei Stationärrollen müsste man sinnvoller Weise wählen?
Lg
Oder die Westin W4 Powercast 60-180g? XD
Gelb. Ich habe lieber rot, aber in der gewünschten Tragkraft (glaube 14 kg) gibt es den Typ R wohl nicht...Habe doch gesagt das die Rute dafür taugt ;-)
Welche Farbe hast du genommen bei der Stroft?
Hallo,
danke für die Antwort. Ja es soll ne SpinnIng sein, da ne Rolle vorhanden is und ich die Wurfweite benötige und ichs eBen gewöhnt bin... Auch wenn in dieser Gewichtsklasse viele keine Statio mehr fischen.
Was für ne Schur(stärke) verwendest Du bei dieser Kombo?Also die Select Shad macht den Job, keine Frage. Ich fische sie an der Elbe mit Gummilatschen bis 120 Gramm. Das untere Ende ist der Headbanger in Suspending, also knapp über 50 Gramm. Ab 40 Gramm Grsamtgewicht bekommt man Wurfweite und Rückmeldung, z. B. beim Faulenzen. Ich bin immer wieder von der Rute und der Rückmeldung begeistert. Bekomme viele Bisse relativ nah am Ufer und da kann sie zeigen, was sie kann.
Nur würde ich auch keine Ci4-Rolle drann schrauben. Die Rute braucht ein bisschen Gegengewicht. Gerne 300 oder besser 400 Gramm nach meinem Dafürhalten. Bei mir macht es eine 4000er TP FA.