Hi Tobi....wegen dir bin ich ja fast ein bisschen rot geworden
Mit Hearty Rise hat einfach den Hintergrund, dass ich jetzt nen Sponsor im Rücken habe und mir diese Ruten auch dadurch leisten kann.
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich Student bin und eigentlich nur 2 Nebenjobs habe um angeln zu gehen, langst du dir sicherlich an den Kopf...wobei ich mir lieber einmal was sehr gutes hole, als 3mal was mittleres!
Die HR Ruten sind jetzt einfach ein Versuch, da es für mich im Moment nichts besonderes auf dem Markt gibt, deshalb mal der Vorstoß zu HR.
Obwohl ich die Marke ja bisher gemieden habe, weil mir da jemand nicht gepasst hat!Allerdings ist der Chef von Premium Tackle (J. Schmid) richtig gut drauf und total in Ordnung.Von dem her freue ich mich auf die Ruten.
Einen Rutenbauer habe ich auch schon in Betracht gezogen. Mein Problem bei allen ist die Arbeitsleistung.
Ich möchte von 500€ auch mindestens 400€ im Blank und den Komponenten sehen, aber eben nicht 200€ im Material und 300€ bei den Lohnkosten.
Klingt zwar wirtschaftlich blöd, aber mir ist es egal woher der Blank oder die Rute kommt. Solange die Komponenten zum Preis passen und es in der Produktion zu keinen menschenverachtlichen Neigungen kommt, ist das für mich okay! Wobei ich aber auf fairtrade usw schon sehr achte. Mir geht es da einfach nur um den teuren deutschen Lohn
Ich habe auch schon eine SS3 gefischt, die war sicherlich gut, aber eben keine 500€ wert. Die Rute war sehr ähnlich einer Baitjigger H von U. Beyer, aber die kostete 300€ weniger. Ich hoffe es wird klar was ich damit meine....
Aber danke für deinen Einwand Tobi