Hearty Rise Zanderruten (Pro Force II, Zander Force II und Zander Game XT)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi Back

Twitch-Titan
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
82
Alter
46
Ort
Regensburg
Hi, ich habe die Zander Force 2 832H (frei aus dem Gedächtnis) in 40g und die Zander Game XT 762 MH bis 56 Gramm. Es ist natürlich immer schwierig über Wurfgewichtsklassen hinweg zu urteilen aber ich denke die Spitze der Zander Game ist immer noch weicher. Dafür geht die weitere Aktion der ZF 2 progressiv bis ins letzte Drittel während bei der Zander Game nach dem ersten Drittel ein knochenhartes Backbone anfängt.

Aber: Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, dass ich beim Kauf der Zander Force 2 vorher die leichteren Versionen in der Hand hatte und mir diese von der Spitze her zu weich waren. Ich fische an der Rute meist 10 gr Köpfe mit 4". Zwischen 7-14 gr Köpfen liegt das Wohlfühlgewicht. Bis 25 Gramm lässt sie sich schön Fischen. Ich würde die Rute daher nicht zu schwach nehmen.
 

Oben