Tach zusammen...
Die rute kam heute an. Übelst gespannt ausgepackt und erstmal auf mich wirken lassen.
Optisch sieht die rute dermaßen gut aus, da möchte man fast nicht ans Wasser mit aber dafür ist sie ja da
Ich konnte bis jetzt nur mal trockenwedeln und vergleiche sie jetzt mal mit der zodias bfs, die ja viele kennen und mögen.
Vom wurfgewicht her würde ich beide identisch einstufen. Die Aktion ist aber schon unterschiedlich. Wärend die zodias viel und in erster Linie über Spitze arbeitet sehe ich bei der valley hunter tatsächlich mehr Arbeit bis hin zur Mitte der rute.
In der Tat denke ich, dass die internetbeschreibungen nicht zutreffen und die rute nicht 100% für jigs geeignet ist. So wie der blank arbeitet würde ich Sie eher für wobbler nutzen wollen. Das freut mich natürlich, denn genau dafür wollte ich Sie ja haben. Subjektiv würde ich ihr nach unten hin sogar etwas weniger Gewicht zutrauen als der zodias.
Für den Zierfisch barsch sehe ich die rute als sehr passend, würde aber sogar auf forelle damit gehen, was ich nach der schonzeit auf jeden fall mal ausprobieren werde.
Wenn ich das erste mal mit ihr fischen war, werde ich weiter berichten...
Freu mich auf jeden fall schon wie bolle darauf