Falls du den Haswing holst, berichte gerne mal
Ja, dafür kostet die eine Batterie aber bestimmt so ca. 50% mehr
Lg Merlin
Ja bitteMoin zusammen,
habe mir den 5.0 nun bestellt, gepaart mit 100AH 24V.
Ist für ein 4.50m Boot, welches mit Beladung ca. 500kg wiegen wird.
Sobald ich ihn getestet habe, berichte ich.
Ja bitte
Welche Batterie hast du dazu geholt?
Lg Merlin
Moin zusammen,
habe mir den 5.0 nun bestellt, gepaart mit 100AH 24V.
Ist für ein 4.50m Boot, welches mit Beladung ca. 500kg wiegen wird.
Sobald ich ihn getestet habe, berichte ich.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt. Wie weit kommst du mit der Litron 100 Ah Batterie? Mit wie viel Benziner-PS würdest du deinen 5.0er in etwa vergleichen?Habe das Boot endlich da. Fährt gute 10kmh mit dem Motor
Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt. Wie weit kommst du mit der Litron 100 Ah Batterie? Mit wie viel Benziner-PS würdest du deinen 5.0er in etwa vergleichen?
Das verwundert mich jetzt aber etwas. Hätte gedacht dass man mit 100 Ah deutlich länger fährt als mit dem ePropulsion 1.0 Plus.Hatte ihn ca. 30 min laufen bei halber Leistung und es wurden mir noch 5:30h zur Nutzung angezeigt.
Das verwundert mich jetzt aber etwas. Hätte gedacht dass man mit 100 Ah deutlich länger fährt als mit dem ePropulsion 1.0 Plus.
Die zum ePro+ angegebenen 1276 Wh entsprechen umgerechnet (also geteilt durch die angegebene Spannung 45,6 V) ja nur ca. 28 Ah.
Allerdings wie schnell fährst Du denn bei halber Leistung? Deine halbe Leistung sollte ja ungefähr der max. Leistung des ePro+ entsprechen. Wenn man berücksichtigt dass der ePro+ bei voller Leistung nur 1:15 h Fahrtzeit schafft, dann geht mit deiner vergleichsweise 4-fachen Batteriekapazität die Rechnung eigentlich ganz gut auf.
Mein Ansatz des Vergleiches über die mir geläufigere Angabe zur Batteriekapazität in Ah war ungünstig gewählt, da diese nicht die Spannung berücksichtigt.Verstehe deine Aussage nicht so ganz.