• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundelhannes

Belly Burner
Punkte Reaktionen
17
Jedesmal wenn ich eine Tüte Haribo öffne, denke ich mir bei einem bestimmten Gummitierchen, dass es doch möglicherweise auch als Köder Verwendung finden könnte.

Gibt ja durchaus Kunstköder, die eine sehr ähnliche Form aufweisen.

Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Wie reagieren Raubfische im allgemeinen auf süße Köder?

Das abgebildete Teil ist ca. 7 bis 8 cm

Anhänge

Screenshot_20250311_220222_Gallery.jpg

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
86
Ich hab schon einige Videos auf Youtube gesehen, in denen die Angler mit Süßigkeitenwürmern erfolgreich auf Schwarzbarsche geangelt haben.
Warum sollte es mit Barschen nicht klappen? :D

Grundelhannes

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Ah okay, die Videos muss ich mal suchen. Hast du da zufällig irgendwas konkretes im Kopf?

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.630
Für die Big Bait Fans gibts da auch noch was "feines"... vor allem Bio UND kostengünstig!

Typisch amerikanisch, einfaches & grobschlächtiges Design, geringer Salzgehalt. 65cm/25,5", 1000g, 13€
Falls man damit nichts fangen sollte (und noch was davon übrig ist), kann man den Wurm auch für andere Zwecke nutzen.
Würde ihn aufgrund der Optik, sowie Einzigartigkeit auch nicht als Vitrinenköder bezeichnen.
Mit Einzelhaken aus dem Wels- oder Big-Game Bereich + Sanitär-Dichtungsringen, kann man
den Wurm auch problemlos Wacky fischen. Das gute daran ist, man selektiert und nur die großen
bleiben hängen. Leider konnte ich noch kein Video zu dem Köder finden, da er glaube ich eher
ein Geheimtipp ist. Die US-Pros verraten ja auch nicht alles. Bin jedenfalls froh, euch den Köder
vorstellen zu können.

Bin gespannt auf die Berichte. Vielleicht kennt den ja jemand von euch und man kann sich ein
bisschen austauschen.
Bildschirmfoto 2025-03-12 um 08.22.27.pngmega-gummies-worm-1000g Kopie.jpg

Oben