Als Opfer dieses Threads kamen bei mir in der letzten Woche die Alpaka Handschuhe, bei denen alle Fingerkuppen frei sind, an. Größe passt perfekt. Gestern und heute beim Angeln getragen und ich bin ziemlich zufrieden. Gerade weil sie so lang sind, wärmen sie meiner Meinung nach meinen "Puls" noch stärker als die Woolpower Wrist Gaiter. Das Material/die Wolle ist einfach dicker und isoliert deshalb besser. Auch nach 2 Stunden im leichten Regen, wärmten die meine Hände gestern noch einigermaßen. Bei Wind kann ich mir vorstellen, dass die Alpaka Wolle suboptimal ist, das muss ich noch testen, gestern war kaum Wind.
Als Marketing Opfer der Pulswärmer und Simms Handschuhe muss ich sagen, von Gamechanger bin ich Lichtjahre entfernt und irgendwie enttäuscht.
Bei mir ähnlich: Die Woolpower Handgelenkwärmer habe ich jetzt ca. zwei Jahre in Kombination mit unterschiedlichen Handschuhen (Gore-Windstopper/Geoff Anderson etc.) bei Kälte getragen. Ein wirklicher "Gamechanger" waren die Handgelenkwärmer bei mir leider nicht wirklich. Wie ich oben schrieb, fehlt denen einfach die Materialdicke. Es müsste die z. B. in der 400er Variante geben. Woolpower bietet ja bei der Unterwäsche unterschiedliche Versionen an (200/400/600).
Die Simms habe ich auch mal bestellt, die gingen aber zurück. Ich fand die für den Winter einfach zu dünn. Die Gore Membran ist bestimmt geil, wenn es windig und nass ist, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die meine Pfoten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt über mehrere Stunden warmhalten, trotz Handgelenkwärmer drunter.
Momentan bin ich der Auffassung, dass es DEN Angelhandschuh noch nicht gibt.
Wünschen würde ich mir einen perfekt sitzenden Handschuh, der alle Fingerkuppen frei hat, weit über die Handgelenke hinaus geht, eine Gore-Tex Membran besitzt und eine gute Thermoschicht hat. Gefunden habe ich solch einen Handschuh leider noch nicht.
Weiterhin werde ich aber diesen Thread lesen, der daran Schuld ist, dass ich mir jedes Jahr zu Beginn des Winter ein paar neue Handschuhe zum testen kaufe. Momentan stehen die Alpaka Handschuhe auf 1 in meinem persönlichen Ranking, mal sehen wie lange