Kuper
Twitch-Titan
Vielleicht nicht der richtige threat, aber da es hier passt, ein Kommentar von mir. Die Whoolpower-Stutzen habe ich auch, aber ich bin davon weg und bei folgender Kombination gelandet.
Alpaka Handschuhe „Halbfinger“ als downlayer. Alpakawolle hat eine höhere Wärmeisolierung als Merino und gerade auch im nassen Zustand ist das deutlich spürbar.
Als Toplayer habe ich die Patagonia Homepool Mitt Gloves. Werden seit einiger Zeit stark reduziert veräußert, da sich scheinbar die Funktionalität nicht ganz von der Optik ableiten lässt - ja, sie sind ordentlich hässlich.
Das Konzept der Patagonia ist aber genial. Erstmal gehen sie am Arm sehr tief (Puls wärmend) zum anderen lassen sich alle 4 Finger je nach Wahl innerhalb oder außerhalb des Fäustlings bringen. Gerade bei windigen Bedingungen Gold wert. Da wird’s selbst an einer freien Fingerkuppe sehr ungemütlich.
Die Patagonia Handschuhe haben innen ein Gewebe (ich glaube R1 nennt sich das), welches viel „Hohlraum schaffen soll - funktioniert meines Erachtens ganz gut.
Ich nutze diese Kombination zum Fliegenfischen und Baitcasten gleichermaßen. Nasse Hände sind also Standard und trotzdem halt ich es so ohne Probleme einen Tag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aus.
Man ist super flexibel, bekommt die Finger ohne die andere Hand rein oder raus und wenn man alle Finger länger draussen haben möchte, kann man den Fäusling hinter den Handrücken falten.
Anbei paar Bilder:
Anhang anzeigen 309381
Anhang anzeigen 309382Anhang anzeigen 309383Anhang anzeigen 309384
Nutze ebenfalls die Alpakahandschuhe.
Die sind wirklich Klasse. Ich komme ohne weitere Isolationsschichten 3-4 Stunden bei Temperaturen um 0°C gut aus.
Sorry für OT