Handschuhe, Handgelenkwärmer und Co.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
165
Was ein Klasse Thema für eine Frostbeule wie mich :)

Jetzt habe ich doch eine Frage zu den Woolpower Pulswärmer:
Ich habe einen Pulli von Woolpower bei dem die "Handschlaufen" integriert sind.
Sind die Pulswärmer nochmal speziell/enger oder ist der Effekt (Merino) der selbe?

Habe mir im Herbst Neopren Handschuhe bei Decathlon gekauft; leider konnte ich sie noch nicht testen.

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.898
Dann wirst du den Woolpower 600 haben? Die Wristgaiter sind 200er. Ich trage sie und den 600er darüber. Macht sich ohne starken Wind sehr gut.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.054
Hat jemand 'ne Idee/Lösung, wie man sich bzw. die Hände/Finger bei starkem Wind schützen kann? Die Kombination aus Woolpower Pulswärmer und Simms Handschuhen ist "ok", aber mehr auch nicht... an windstillen Wintertagen super, aber das nasskalte, windige Herbstwetter verträgt sich nicht so gut mit den Handschuhen.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.044
Wenn es richtig kalt ist trage ich Neopren Handschuhe von DAM. Die aufklappbaren Kappen von Daumen und Zeigefinger rechts, sowie die Klettis habe ich entfernt wegen der Schnur.
Das Gefühl leidet natürlich immer mit Handschuhen und der trage Komfort ist auch nicht so geil. Die halten aber deutlich wärmer als die Kombi WP+Simms, schon weil nicht alle Finger frei sind.

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
823
War letzten Sonntag am Wasser, ohne Handschuhe. Hat sich bei dem Sturm und der Kälte frühmorgens aber gerächt....Ich hatte zeitweise sehr kalte Hände....
Ich habe Handschuhe aus dem Jagdbedarf, glaube, die sind von Parforce. Relativ dünn aber warm! Von Neoprene-Handschuhen halte ich gar nichts, ich habe zwar welche von Cormoran, hatte sie bisher nur ein- oder zweimal beim Ansitzen an.

Umständliches Handling, keine Atmungsaktivität und sie nehmen ziemlich viel Platz weg.
Sonst gibt es im Baumarkt eine große und Preiswerte Auswahl von robusten und warmen Handschuhen, die man sich mal ansehen sollte....

Es müssen ja nicht die exorbitant teuren von bekannten Angelmarken sein.....

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.927
Ich trage Angelhandschuh aus Wolle von Palmyth. Nachteil von Wolle ist natürlich wenn die nass werden, deswegen habe ich immer ein zweites Paar dabei.
Wenn es richtig kalt stecke ich Einweg-Handwärmer in die Handschuhe, das hilft ganz gut.

Jansenwilli

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
629
Moin...ich hab die letzten Jahre viel ausprobiert. Hängen geblieben bin ich bei dem Mammut Shelter. Irgendwann kommt er an seine Grenzen, aber es ist sehr bequem, und hält echt viel Kälte ab. Was auch echt gut ist, dass ausziehen wenn man nen Fische landen möchte. Da gibts 2 Schlaufen an jedem Handschuh, die sind stabil und funktionieren sehr gut

Oben