• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
457
Bille vom Ufer schwierig. Früher ging das, aber heute alles zugewachsen z.B. Bereich Heidenkampsweg, die wenigen freien Spots sind alle ziemlich verheizt,
wenn dann mit Belly/Boot.

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.368
Heut morgen schnell Kids in die Schule gebracht und zum Spot gebrettert. 20 Minuten vor Niedrigwasser war ich da. Sonne und kühl, fühlte sich gut an. Die ersten 15 Würfe brachten 5 Zander :sweatsmile:. Insgesamt sind es 7 geworden, 2 über 60cm. Jetzt aktuell sind sie inaktiv. Bei auflaufendem Wasser habe ich mal das Scope angeschmissen, einer hat sich durch Zufall noch vertikal zum Biss verleiten lassen. Ansonsten kommen sie auch in guten Größen immer mal schauen, wollen aber nicht beißen. Es rutscht einem schon das Herz in die Hose wenn da so ein 85-95cm Vieh im Echo auftaucht. Kann mich nicht beschweren, top Tag bisher :).

IMG_4624.jpeg

Anhänge

IMG_4621.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
343
Hammer, Petri!

Ich kann es kaum erwarten, dass der ganze aktuelle Stress vorbei ist und ich es mal wieder an die Elbe schaffe.

Ich war gestern für 30 Minuten an der Alster, während ich auf meine Freundin gewartet habe, und war schockiert, was für Riesen-Grundeln da mittlerweile herumgeistern.

Ich hatte zwei Monsterviecher am C-Rig, bei denen ich erst dachte, dass ein 30er Barsch dranhängt.

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
343
Na immerhin - petri! War gestern 2h in der Hafencity unterwegs - nicht ein Anfasser.. Mit paar Leuten am Wasser gesprochen die sich alle auch nur am beschweren sind (wobei ich nicht weiß wie ernst man sowas nehmen sollte da ich manchmal das Gefühl habe, dass die Menschen nur meckern kennen, höre selten, dass Leute mal Happy sind weil es so gut läuft :D )

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.368
Heute war ich glücklicherweise relativ früh schon unterwegs. Es ging eigentlich auch direkt los. 7x Fischkontakt, 4 konnte ich landen. Rund um Niedrigwasser ging heute gar nichts.

Edit: Einer kam noch vertikal.

IMG_4683.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
343
Hammer!

Ich weiß nicht, ob jemand meine Annahme bestätigen kann, aber ich hatte (zumindest innerhalb der Hafencity) an den meisten Tagen morgens viel bessere Fänge als nachmittags. Vormittags hatte man dazu auch noch meist einige Rapfen und allgemein bissfreudigere Zander an den Spots, während man sich nachmittags meist jeden einzelnen Biss erkämpfen musste.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
457
Heute, wie seit Wochen schon, extrem zickige Alster Barsche. Auf Finesse gibt es sehr zaghafte Bisse, etwas Schnur wird abgezogen, wo man auch denken könnte es sind Grundeln, man spürt beim Anschlag allerdings oft ganz kurz deutlichen Widerstand, was auf Barsch schliessen lässt. 2 kleine Barsche sinds geworden, sehr mühsam...

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
860
Am Mittwoch 1 Zander 45cm in 5 Stunden, richtig mau.

Werde wohl in Zukunft lieber wieder die Buhnen im Süden besuchen auch wenn da mehr Abrisse sind.

Fide

Nachläufer
Punkte Reaktionen
56
Ich träume immer von 3 und manchmal von 2 Barschen am Haken an einem Tag. Hätte niemals gedacht, dass ich beide Zahlen gleichzeitig nebeneinander sehen bzw. lesen würde (gilt für Hamburg). Herzlichen Glückwunsch.

HHangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
357
Mogi, ...du lässt hoffen.Petri gewünscht, also kein Dickbarsch-Dienstag, diesmal mal ein Dickbarsch-Freitag.

Gruß Jens

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.506
@Fide die Montage ist entscheidend. Und man muss die Fische finden.

Ich habe zum Beispiel mit Jiggen mit Jigkopf niemals einen Barsch gefangen.

Wenn du gezielt hier im Forum mehr über Barsch Angelei liest wirst du lernen, wie und wo du die Fische fängst..

Zuletzt bearbeitet:

Fide

Nachläufer
Punkte Reaktionen
56
@Fide die Montage ist entscheidend. Und man muss die Fische finden.

Ich habe zum Beispiel mit Jiggen mit Jigkopf niemals einen Barsch gefangen.

Wenn du gezielt hier im Forum mehr über Barsch Angelei liest wirst du lernen, wie und wo du die Fische fängst..
Am Jigkopf habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Da ich hier in meinem Umfeld keine Angler habe, kenne ich halt kaum Spots und versuche mir Angelstellen selber zu erarbeiten. Lustigerweise stellte es sich immer wieder heraus, dass genau diese Stellen auch "Hotspots" sind, weil entweder Angler bereits vor Ort waren oder im Nachhinein Angler vorbeikamen. Ich finde das macht das Hobby auch aus. Genauso handhabe ich es auch mit den Angeltechniken.

Oben