Charadrius
Echo-Orakel
Ich gehe da mehrmals täglich lang, und sehe kaum noch Angler dort. Früher habe ich da oft geangelt und auch gefangen. Paar kleine Barsche sind immer mal drin, aber die will man ja nicht.
Ja das stimmt. Habe das Thema Außenalster, Alsterkanäle etc. erstmal hinten angestellt. Ich glaube die Zeit und Energie die man reinstecken muss um mehr als nur kleine Barsche zu fangen ist mir einfach zu viel. Da habe ich an anderen Gewässern in der Umgebung mit weniger Aufwand mehr Erfolg gehabt bisher. Diese Meinung scheinen aber einige hier über die Alstergewässer zu teilen (ich bin aber auch erst seit knapp 2 Jahren in HH), daher gehe ich selber dort kaum noch angeln.Ich gehe da mehrmals täglich lang, und sehe kaum noch Angler dort. Früher habe ich da oft geangelt und auch gefangen. Paar kleine Barsche sind immer mal drin, aber die will man ja nicht.
Feine EinstellungGut zu wissen, danke! Ich geh halt nur ungern in abgesperrte Bereiche, gute Kinderstube und so.^^
Dann versuch ich es evtl heute nochmal dort.
Richtung flussauf. Von da haben se früher alle schön unter die Brücke geschlenzt.@Le Toque
Krugkoppel Seite Aussenalster oder Flussauf Ri. Ohlsdorf?
Hecht kriegst du an der Alster, das ist nicht so schwer. Aber ich finde es zunehmend furchtbar, dass einem die Passanten an der Alster so auf den Schoß springen.Ich hab mir auch mal vorgenommen dieses Jahr die Alster+Kanäle stärker zu befischen. Aber irgendwie landet man dann doch irgendwo auf Zander. Mal schauen was im Herbst so geht. Das Jahr ist ja noch nicht um.
Echt? Kann ich so garnicht nicht bestätigen. Kommt letztlich auf die Art der Passanten an. Manche möcht man vielleicht gern mal aufm Schoss haben...Aber ich finde es zunehmend furchtbar, dass einem die Passanten an der Alster so auf den Schoß springen.
Hecht kriegst du an der Alster, das ist nicht so schwer. Aber ich finde es zunehmend furchtbar, dass einem die Passanten an der Alster so auf den Schoß springen.
PS: Heute bin ich bei Niedrigwasser an der Stubnitz vorbei, da standen zwischen Spitze und Schiff acht Leute oder so. Gleich weiter...
Ja, Titanspitzen angel ich auch.Ja die Passanten würden mich am meisten nerven. Hecht will ich mal probieren. Vllt fang ich damit mal an. Also auf jedenfall titan vorschalten?
Also bei mir springen sie, kannste nicht lernenEcht? Kann ich so garnicht nicht bestätigen. Kommt letztlich auf die Art der Passanten an. Manche möcht man vielleicht gern mal aufm Schoss haben...![]()