BlödsinnJa das ist wohl war
Naja die Qualität wird halt immer schlechter egal was man heutzutage in die Hand nimmt..
Schlimm eigentlich
Danke für die Tipps
BlödsinnJa das ist wohl war
Naja die Qualität wird halt immer schlechter egal was man heutzutage in die Hand nimmt..
Schlimm eigentlich
Danke für die Tipps
Hi Stephan,
von welchem Modell der Citica sprichst Du eigentlich? Was aktuelles?
Vielleicht habe ich es auch übersehen.
Meiner Meinung nach gibt es schon tatsächlich Unterschiede. Ich habe noch eine alte Citica 201D (fischt gerade ein Kumpel mit). Das ist ein richtiger Brocken, stabil und dennoch sehr smooth und breit einsetzbar. Von der Qualität kommt sie locker an die Curado E7 ran. Ein Grund, warum ich sie noch nicht verscherbelt habe.
Bei den folgenden Citicas weiß ich um die Qualität nicht.
Hier auch ein Review von TT. Da hat das D-Modell Recht gut abgeschnitten:
http://www.tackletour.com/reviewshimanocitica200d.html
Manchmal war früher was besser
Für mich gibt es nur die großen Zwei. Daiwa und Shimano! Für mich aufgrund der Magnetbremse, klar mit plus für Daiwa. Aber das ist Geschmackssache. Würde dir hier zu einer tatula raten nicht die ct sondern die alte. Kannst du ab 14g sehr gut werfen und nach oben hin, kenne ich Leute die damit auch 100g werfen, ich allerdings habe sie max. mit 80g belastet. War für meinen Geschmack nicht am Limit.
Wie gesagt halte eig. nichts von daiwa aber hast du einen link von dem Modell?Für mich gibt es nur die großen Zwei. Daiwa und Shimano! Für mich aufgrund der Magnetbremse, klar mit plus für Daiwa. Aber das ist Geschmackssache. Würde dir hier zu einer tatula raten nicht die ct sondern die alte. Kannst du ab 14g sehr gut werfen und nach oben hin, kenne ich Leute die damit auch 100g werfen, ich allerdings habe sie max. mit 80g belastet. War für meinen Geschmack nicht am Limit.
Wie gesagt halte eig. nichts von daiwa aber hast du einen link von dem Modell?
Hm naja wer weiß..Ich hab hier 11 Daiwa Rollen liegen und noch nicht einmal in den letzten 10 Jahren Probleme damit gehabt. Vielleicht war es bei dir wirklich ein Montagsmodell...