• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TomTek

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Moin,
ich bin Tom, komme aus dem Kreis Wesel und bin 18 Jahre alt.
Zu mir: Ich angel schon seit etwa 10 Jahren. Leider nicht regelmäßig, sondern bisher nur immer im Urlaub mit meinem Opa. Das entspricht dann etwa 14 Tagen an aktivem Angeln im Jahr. In letzter Zeit ("leider") vermehrt auf Friedfisch mit meiner Matchrute.
Das soll sich wieder ändern, denn nur Friedfische sind auf Dauer langweilig ;)

Deswegen möchte ich hier im Forum nach Tipps suchen und mich beim Raubfischangeln weiterbilden.

Mit freundichen Grüßen
Tom

Harjus

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
133
Herzliches Petri,
Kreis Wesel kenne ich gut. Der Kreis ist ziemlich groß. Hast du Zugang zur Lippe, Kanal oder Vater Rhein?
Gruß

TomTek

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Herzliches Petri,
Kreis Wesel kenne ich gut. Der Kreis ist ziemlich groß. Hast du Zugang zur Lippe, Kanal oder Vater Rhein?
Gruß
Danke!
Vom Rhein bin ich tatsächlich nur knapp 1 Kilometer entfernt, von Lippe und Wesel-Datteln-Kanal etwa 10-15km.
Daran scheitert es also nicht :)
Hatte auch überlegt sonst am Menzelner See zu angeln, wobei ich da nicht weiß bzw. einschätzen kann wie da die Fischbestände aussehen.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
393
Mein „Einzugsgebiet“ :) bin aus Lintfort, mein Bruder aus Wesel…..je nach genauem Wohnraum könnten wir Dir durchaus Vereine empfehlen…. Wobei…. Der Rhein regelt erstmal, da sind genug gut befischbare Spots in deiner Umgebung:)
Herzlich willkommen im Forum und halt dich nicht zurück, nur 1-4 hier beißen, die meisten sind domestiziert..

Oben