• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hackepeter

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

nachdem ich lange als stiller Leser in diesem Forum unterwegs war und vielfach von dem Input profitiert habe, möchte ich mich nun zumindest mal vorstellen und ggf. zukünftig auch aktiv einbringen.

Seit einigen Jahren befische ich mehrere Baggerseen in meiner Wahlheimat im Breisgau. Die meisten Gewässer haben einen guten Hecht- und Barschbestand, entsprechend sind diese auch das Ziel. Zander sind ein willkommener, aber seltener Beifang.
Auch wenn das hier im Forum weniger das Thema ist: Neben den Räubern steht bei mir auch das Karpfenangeln auf dem Programm, wobei aufgrund von Job und Familie die Nächte am Wasser weniger geworden sind (und weil man mit den Zielfischen der Gewässer mittlerweile größtenteils per Du ist ...).

Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich mit meinem Belly auf dem Wasser - diese Anschaffung war ein großes Upgrade in meiner Angelei.
Bezüglich Technik bin ich relativ breit unterwegs. Meistens heißt das Finesse oder klassisches Jiggen auf Barsch bzw. mit meiner mittleren oder schweren Baitcast-Kombo auf Hecht.

Abseits meiner Hausgewässer unternehme ich jedes Jahr einen Angeltrip für einige Tage mit 2-3 Freunden, letztes Jahr z. B. für eine Schlepptour am Bodensee.

Dieses Jahr im Herbst wird erstmalig das Rhein-Maas-Delta in Angriff genommen. Vielleicht hilft ja die ein oder anderen Info im Forum, um den Trip erfolgreich gestalten zu können.

Schöne Grüße aus Freiburg,
hackepeter

Crooker

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Nabend, komme auch aus der Nähe Freiburg und bin eher am Rhein auf Höhe Hartheim und Breisach unterwegs.
Jetzt wollte ich dich mal fragen an welchen Baggerseen du so unterwegs bist, da ich mich dieses Jahr mal mehr mit Seen auseinandersetzen wollte.
Danke dir im Vorraus und dickes Petri

Hackepeter

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Hab dir mal eine PN geschickt. Grundsätzlich muss man für viele der mir bekannten Gewässer Vereinsmitglied sein, da Gastkarten nicht verfügbar oder nur mit Einschränkungen vergeben werden. Viele Vereine haben aber leider ein Aufnahmestopp, gerade die beiden Freiburger Vereine, soweit ich weiß.

Oben