Hakengröße SQ 67 und 76?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4
Nabend alle miteinander,

nachdem meine Squirellse die letzten Wochen doch einige derbere Kontakte mit Brücken, Steinen und Hechten hatten müsste der ein oder andere Haken mal getauscht werden.
Nen passendes Modell habe ich von Owner gefunden, nämlich den OWNER 26TN.
Sieht zumindest ganz passabel aus.
Nun stellt sich mir allerdings die Größenfrage. Vielleicht hat ja schonmal jemand getauscht und kann mir die passende Ownergröße dazusagen. Auch VMC größen sind interessant, daran lässt sich die Ownergröße wenigstens eingrenzen.
Persönlich würde ich in Richtung der Größe 6 tendieren, aber da die Hooks ja nun nicht grade nen Schnäppchen sind würde ich mir halt lieber relativ sicher sein um nicht auf nem Haufen zu großer oder zu kleiner Hooks zu sitzen.
Wenn jemand nen anderes Modell/Hersteller im Petto hat denn bin ich auch über diese Info dankbar.

horrido!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
836
Tendiere lieber in Richtung Größe 8 , da solltest Du richtig liegen.

Grüße Morris

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
37
Moin

Naja mit Owner Haken kannst du ja nichts falsch machen. Größe 6 sollte auf jeden Fall passen.

Ich möcht dir aber noch nen anderes Modell empfehlen:
http://www.jerkbait.com/product_inf....html&XTCsid=3b6f6f4e3554fde144d6574cc29aae70

Hab aber auf die schnelle keine in Größe 6 finden können.
Die ST-36 sind nen bisschen dickdrähtiger als deine verlieren aber kein Stück an schärfe, biegen aber auch niemals auf und sind wesentlich rostbeständiger als die Illex Drillinge.

Grüße
STHP

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
18
Website
guiding-edersee.de
Zum SQ 76 kann ich dir sagen ist 8 der richtige......Würde auch zu owner greifen.....und habe das auch schon getan....der lauf ist perfekt....aber nimm nicht die ganz dünnen...die mittlere Stärke die es gibt in 8 passt perfekt habe ich nachgewogen und auch mit der Schieblehre kontroliert....

Edit: http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDAQrQQwAg

Leider konnte ich so auf die schnelle keine 8 er finden....aber nehm auf jeden fall die sorte hier...bei den anderen ist der Köder nicht mehr SP

Grüße Marcel

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Na denn is soweit erstmal vieles geklärt danke schön!

EDIT: für den 67er hat nich zufällig einer die Größe parat? Hab grad nur die 67 hier und kann mit dem 76er leider nicht vergleichen...

Aso Marcel: ist das BC in der Bezeichnung wichtig? oder sind die identisch mit den ST-36?
EDITII: Bin fündig geworden allet klar soweit bis auf die 67er Größe

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
18
Website
guiding-edersee.de
Ob die bezeichnung wichtig ist weiß ich nicht...weiß nur das das die sind die an meinen dran sind.....Sehen in schwarz zwar größer aus als die originalen...aber das nachmessen sagte was anderes

Also größe 8 von der blauen verpackung sollte klargehen ;-)

Schönen abend noch

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Nach meinen skype-Quellen sollen der 67er und 76er die selbe Hakengröße haben.
Fündig geworden bin ich bei ebay.com wo plat die Teile in Gr.8 hat.
Na denn muss ich wohl ma noch nen paar Tage warten mitten wechseln ;)
Schönen Dank den Helfenden!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
836
Auch wenns verwirrend ist , 67er und 76er haben die selbe Drillingsgröße an Bord , 8er nämlich . Keinen 6er , auch keinen 10er auch wenns Schade ist :wink:

Grüße Morris

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
12
Habe grad mal geschaut und mein 61er (ist doch der gleiche body wie der 67?) hat Haken, die meinen Owner trebles in 10 entsprechen und mein 76er Squirrel hat welche, die den mir hier vorliegenden 8er Owner gleich sind.

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
836
Sorry,aber Bodys sind bei 61SQ und 67er SQ nicht identisch(lang&voluminös). Einfach mal aneinanderhalten , sieht man gleich. Die Zahl 61 und 67 basiert im wesentlichen auf der Körperlänge :wink: .

Grüße Morris

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
12
Ok, hab die Zwischengrößen nicht und dachte, da sie meißt tiefer tauchen, dass die Differenz hauptsächlich über die Tauchschaufel zustandekommt.
Dann kann es natürlich mit der 8er Größe beim 67er passen.

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Hab mich gestern beim nach gucken auch gefreut, dass die Längenangabe nix mit der Tauchschaufel zu tun hat.

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
913
Hi Betze,

ich habe meine 76er Squirrel mit 8er Gamakatsu-Drillingen nachgerüstet (die Standarddrillinge mit Rundbogen in black-nickel) und die passen super. Sind auch deutlich widerstandsfähiger, als die Originalhaken, aber bei einem schweren Hänger bekommt man sie trotzdem etwas aufgebogen.

Gruß, Matthias

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
836
Wenns das gibt , dann scheinen mir gr. 5 richtig zu sein. N 4er ist zu groß , n 6er zu klein. Jedenfalls meine(Cormoran-Carbonstahl) zu Hause.

Grüße Morris

Oben