Hallo Mitglieder
Habe den thread eben nach langer Abstinenz entdeckt. In der Zeit der Abstinenz war ich natürlich trotzdem fleißig weiter am Angeln und hab eine neue weg Begleitung kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Die Rede ist von meiner kastking stealth combo.
Doch wie kam es dazu! Drauf gekommen bin ich über ein anderes social Media forum, dort wurde wie hier die Rolle sehr gelobt. Ich muss ehrlich zu geben, bis zum erster date habe ich die "Low Budget" Rollen auch nur beschmunzelt. Da ich das also absolut nicht nachvollziehen konnte, kam 4 Klicks und 1 1/2 Wochen später die kastking stealth und die stealth ml bei mir an.
Das mit der Rute war natürlich auch so ein Ding ( die ist ja 2 teilig).
Na ja, machen wir den Wahnsinn komplett rund und bestellen dann gleich noch die kastking Mega8 in 8lb mit dazu ( gar keine sunline
).
Rute und Rolle kamen wie schon geschrieben nach knapp 1 1/2 Wochen bei mir an, die Schnur hat in etwa noch mal so lange gebraucht aber dazu später mehr. Aufgeregt wie ein kleines wurde alles sofort aufgerissen.
Die Rolle hat mich anfangs ehrlich gesagt nicht so aus den Socken gehauen, Verarbeitung und Materialien sahen halt günstig aus. Nicht so wie ich es von den hochwertigen Rollen gewohnt war. Aber immer den Gedanken im Hinterkopf, die Rolle hat nur 35 Euro gekostet!
So nun zur Rute, aaaaalter da war ich aus den Socken. Stealth ml 5-17 Gramm. Verarbeitung super, kein unnötig krass lackierter blank, Verbindung super, zum Teil verbaute Fuji Komponenten und super leicht. Was ich nicht obtimal finde sind die letzten 3 Ringe +spitzenring die noch mal eine nummer kleiner hätten sein können. Das ist jetzt aber meckern auf hohen Niveau. Beringt ist die Rute mit 9+1.
Da die Schnur noch nicht da war ging es zum dealer und schnell eine ubergangsschnur rauf gehauen.
Um mich langsam an die combo ran zu tasten fing ich mir einem 7 Gramm Jig und einem 4" wobble shad als Trailer an.
Schon nach den ersten Würfen hatte mich die Rolle in ihren Bann gezogen und ich war hin und weg. Der Köder flog, flog und flog. Runter gekommen bin ich bis auf 3 Gramm inklusive Trailer. Konnte man werfen, aber hier zeigte sich die stealth von ihrer zickigen Seite. Man muss aber dazu sagen das weder Rute noch Schnur auf solch leichte gewichte abgestimmt waren oder sind. Jetzt nach 3 Monaten intensiven Fischen mit der stealth, ist es eigentlich meine lieblingscombo geworden. Warum? Es ist einfach eine extrem vielseitige combo, ob Gummi, Hardbaits oder rigs, alles kann man mit ihr Fischen. So jetzt hab ich sehr viel durcheinander geschrieben
, wer noch mehr über Schnur und Rute erfahren möchte einfach fragen