Hi,
so, ich habe meine rote Haibo Steed 51 MS nun auch erhalten.
Ein sehr, sehr netter User aus der Schweiz hat mir die Rolle in China bestellt, keine Ahung ob ich ihn hier namentlich benennen darf.
Ich finde es toll das ein mir zuvor unbekannter User einfach so dazu bereit war und sich die Arbeit und Mühe gemacht hat.
Er hat keinen Cent daran verdient, das sollte man auch noch erwähnen.
Zur Rolle, ich habe sie mit Daiwa J-Braid 8 in 0,13 bespult, ist meine Lieblingschnur und für mich in dieser Stärke auch die optimale Schnur da ich hier ständig mit Hechten rechnen muss auch wenn ich fein fische.
Auch wenn ich nur Miniköder fische, meine Hechte, auch Meterhechte sind so verrückt und gehen sehr oft auf 4-7 cm Gummis, da muss ich ein wenig Reserven haben.
Nach ca. 100 Würfen komme ich mit der Steed MS noch besser zurecht als mit der weißen Steed.
Das Magnetbremssystem erwies sich zu Anfang als zickig, aber wenn man für sich die perfekte Einstellung gefunden hat kann man sich zu 100% daruf verlassen.
Wurfweite bei Köpfen von 3 Gramm und 5 cm Gummi ca. 10% weiter als mit der weißen Steed, warum auch immer.
Bei Gewichten ab 7 g plus Gummi werfe ich mit beiden Steeds in etwa gleich weit, wobei die Schnur bei der MS schöner von der Spule läuft.
Bei der Wurfweite liegt die Steed MS ein wenig vor der Curado 71
Curado 71 und weiße Steed liegen in etwa gleich auf, danach folgt bei mir die KK Stealth und dann die KK Assassin.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, das kann bei anderen Anglern ganz anders aussehen