Hüfttasche - Alternative zu Evergreen Hip & Shoulder Bag?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.294
Mit dem DAIWA HG HIP BAG

liebäugle ich grad. Soll meine Geecrack ersetzen, welche nach guten 10 Jahren echt mehr als verschlissen ist. Schade ist irgendwie bei diesem Preis, dass der Schultergurt keine zusätzliche Polsterung erhalten hat. Ist irgendwie bei jeder billigen Hüfttasche mit Schultergurt dabei, nur eben bei DAIWA nicht ;)

Gibt noch eine andere Version, DAIWA HG SHOULDER BAG,

aber diese trägt man wohl eher mit der Schulter als mit der Hüfte.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
610
Ich hab jetzt lange Stand gehalten, aber eben hab ich mir dann doch die illex fat hip bag bestellt. Ich bin echt gespannt.

tabasco75

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
89
Falls man mit (sehr) leichtem Gepäck mit wenig Tackle ans Wasser möchte, empfehle ich den Loop Dry Hip Pack 7l.
Innen bietet die Tasche zwar keine großartigen Unterteilungen, ein paar Boxen passen jedoch gut herein. Unter der Tasche lässt sich eine 0,5-0,75l- Flasche sicher unterbringen.
was ich etwas schade finde ist die fehlende Aufnahme für eine Zange, das Molle-System vorne entschädigt dies aber ein wenig Und lässt diverses Zubehör an Karabinern festmachen.

Alles in einem keine Heavy-Duty-Tasche aber dafür leicht, handlich und vor allem wasserdicht.IMG_9732.jpegIMG_9731.jpegIMG_9734.jpegIMG_9735.jpeg

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
610
Möglicherweise interessiert das ja den einen oder anderen noch:

Ich habe inzwischen die LMAB Hip&Shoulder bag und auch die Illex fat Hip bag.

Vorweg: es sind beides super praktische Taschen, mit wirklich viel Platz. Am Ende gewinnt die Illex aber bei mir mit Vorsprung:

1. die eigentliche Größe der Hauptfächer ist bei beiden Taschen recht ähnlich. Allerdings hat die Illex innen im Deckel noch Netze eingenäht und an der Rückseite innen zwei kleinere eingenähte Taschen, das fehlt bei der LMAB bag komplett. Es gehen je zwei 3600er Boxen - bzw. „M“ Boxen mit ca 27 cm Länge rein. Dann ist aber auch voll. Ich habe eine Plano Edge 3600 und 3500 drin und bisschen anderes Zeugs in Tüten, das geht gut.
Klarer Vorteil bei der Illex: die Rückseite, welche man am Körper trägt, ist verstärkt, so dass man die Boxen leichter beim Tragen wieder in die Tasche bekommt. Die LMAB passt sich da dem Körper an und es ist eine größere Fuddelei, Boxen wieder zu verstauen, während man die Tasche umgeschnallt hat.

2. die Seitentasche ist hingegen bei der LMAB etwa größer, dafür fehlt eine Seitentasche für Getränke.

3. deutlich komfortabler ist die Front Tasche bei der Illex bag. Diese ist noch unterteilt und es geht um einiges mehr rein als bei der LMAB.

4. gut verarbeitet sind beide.

5. Plusspunkt bei der LMAB: es ist ein Schnurklipper und ein Aufroller mit Karabiner. Mit diesem kann z.B. Werkzeug gesichert werden.

6. D Ringe und Gummizug haben beide.

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
637
Möglicherweise interessiert das ja den einen oder anderen noch:

Ich habe inzwischen die LMAB Hip&Shoulder bag und auch die Illex fat Hip bag.

Vorweg: es sind beides super praktische Taschen, mit wirklich viel Platz. Am Ende gewinnt die Illex aber bei mir mit Vorsprung:

1. die eigentliche Größe der Hauptfächer ist bei beiden Taschen recht ähnlich. Allerdings hat die Illex innen im Deckel noch Netze eingenäht und an der Rückseite innen zwei kleinere eingenähte Taschen, das fehlt bei der LMAB bag komplett. Es gehen je zwei 3600er Boxen - bzw. „M“ Boxen mit ca 27 cm Länge rein. Dann ist aber auch voll. Ich habe eine Plano Edge 3600 und 3500 drin und bisschen anderes Zeugs in Tüten, das geht gut.
Klarer Vorteil bei der Illex: die Rückseite, welche man am Körper trägt, ist verstärkt, so dass man die Boxen leichter beim Tragen wieder in die Tasche bekommt. Die LMAB passt sich da dem Körper an und es ist eine größere Fuddelei, Boxen wieder zu verstauen, während man die Tasche umgeschnallt hat.

2. die Seitentasche ist hingegen bei der LMAB etwa größer, dafür fehlt eine Seitentasche für Getränke.

3. deutlich komfortabler ist die Front Tasche bei der Illex bag. Diese ist noch unterteilt und es geht um einiges mehr rein als bei der LMAB.

4. gut verarbeitet sind beide.

5. Plusspunkt bei der LMAB: es ist ein Schnurklipper und ein Aufroller mit Karabiner. Mit diesem kann z.B. Werkzeug gesichert werden.

6. D Ringe und Gummizug haben beide.
Habe seit kurzem auch die Fat Hip Bag von Illex.
Perfekte Größe um etwas mehr einzupacken und trotzdem mobil bleiben zu können!

Oben