Der Illex ist auch sehr robust, den habe den auch schon seit Jahren oft Einsatz und bisher ging nichts kaputt.
Die Illex hab ich auch seit längerem, hab da standartmäßig meine Vorfächer, Lösezange, Wirbelbox, Heftpflaster, kleine Knipex, Schere, Fluo und Skale drin (alles in den vorderen zwei Taschen bzw. außen). Ne gefüllte, schlanke 750ml Thermoflasche hatte ich auch schon in der Flaschenhalterung mit.
Im großen Hauptfach hab ich aktuell meinen DS-Kram drin, bei Bedarf nehm ich den aber schnell und easy raus und pack andere Boxen rein.
Mir ist allerdings schon was kaputtgegangen und das ist in meinen Augen auch ein Konstruktionsfehler der Tasche.
Der Schultertragegurt ist mit billigen, viel zu dünnen Plastikösen an der Tasche befestigt, siehe Bild:
Illex Fat hip Bag
Der ist mir auf einer Seite ziemlich schnell gebrochen gewesen. Hab dann einfach durch die Stofflasche nen größeren Stahlkarabiner durchgeschlauft, funktioniert ohne Probleme seitdem. Trotzdem in meinen Augen ein Konstruktionsfehler, für Teile die durchaus heftigen Belastungen ausgesetzt sind (voll beladen, man bleibt mit der Tasche mal im Unterholz hängen etc.) so ne dünne Plastikrotze zu verwenden.