Hüfttasche - Alternative zu Evergreen Hip & Shoulder Bag?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.243
Ich nutze die EG Tasche ebenfalls, und bin begeistert. Das Problem bei groesseren Taschen ist, dass es ratzfatz unangenehm wird, vom Gewicht. Ebenso leidet die Ordnung innerhalb der Tasche unter Umstaenden.

Guck‘ dir die anderen Taschen daher lieber genauer an, nicht dass die am Ende zu schwer sind.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.602
Der Illex ist auch sehr robust, den habe den auch schon seit Jahren oft Einsatz und bisher ging nichts kaputt.

Die Illex hab ich auch seit längerem, hab da standartmäßig meine Vorfächer, Lösezange, Wirbelbox, Heftpflaster, kleine Knipex, Schere, Fluo und Skale drin (alles in den vorderen zwei Taschen bzw. außen). Ne gefüllte, schlanke 750ml Thermoflasche hatte ich auch schon in der Flaschenhalterung mit.
Im großen Hauptfach hab ich aktuell meinen DS-Kram drin, bei Bedarf nehm ich den aber schnell und easy raus und pack andere Boxen rein.

Mir ist allerdings schon was kaputtgegangen und das ist in meinen Augen auch ein Konstruktionsfehler der Tasche.
Der Schultertragegurt ist mit billigen, viel zu dünnen Plastikösen an der Tasche befestigt, siehe Bild:

Illex Fat hip Bag

Der ist mir auf einer Seite ziemlich schnell gebrochen gewesen. Hab dann einfach durch die Stofflasche nen größeren Stahlkarabiner durchgeschlauft, funktioniert ohne Probleme seitdem. Trotzdem in meinen Augen ein Konstruktionsfehler, für Teile die durchaus heftigen Belastungen ausgesetzt sind (voll beladen, man bleibt mit der Tasche mal im Unterholz hängen etc.) so ne dünne Plastikrotze zu verwenden.

BigBenny

Nachläufer
Punkte Reaktionen
101
Ich hab seit diesem Jahr das OSP Messenger Bag und das Ding ist wirklich genial!
Viel Stauraum, gute Organisation (mitgelieferte Zusatztasche mit Klettverschluss innen oder außen anbringbar), absolut durchdacht (zB Zugang zum Hauptfach durch einen zusätzlichen Reißverschluss) und bequem zu tragen. Nur halt leider nicht billig und die Anbauteile (die Rutenhalter find ich zB Hammer!) sind ebenfalls teuer und nicht gut verfügbar. Bisher aber wirklich die beste mobile Tasche, die ich jemals hatte. Hab bisher immer Bakkans mit ans Wasser genommen, aber die Tasche macht mir einfach mehr Spaß
Magst du mal ein Bild von deiner Aufteilung/Sortierung machen?? Habe die Tasche auch in Gebrauch und finde noch nicht wirklich Platz für alles :-/

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
kann zu anderen Modellen nicht viel sagen, aber das Illex Hip Bag taugt mir sehr gut wenn es mal mit kleinem Besteck losgeht...

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.407
Habe meine letzte HipBag bei Ali geht und die ist phänomenal gut und günstig.
Richtig geräumig da passt schon fast ein Rucksack inhalt rein.
SmartSelect_20241119_183828_AliExpress.jpgSmartSelect_20241119_183818_AliExpress.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.467
Columbia X Takuma Hata X PFG

Platz ohne ende, Molle-Fit, PVC-Einlage im Boden, wasserdicht, Jetglide-Gurt usw.

Die Tasche hat meine Meiho VS-B 6070, nach 10 zuverlässigen Jahren abgelöst. In Verbindung mit der VS 7070N eine weltklasse Kombination, da die Boxen einfach perfekt in beide passen. Selbst voll beladen ist die Tasche angenehm zu tragen und drückt nicht im Rücken. 4 x Meiho 3010 und 4 von den kleinen Cases passen exakt nebeneinander.

01.jpg
04.jpg

05.jpg06.jpg08.jpg

09.jpg

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
266

Platz ohne ende, Molle-Fit, PVC-Einlage im Boden, wasserdicht, Jetglide-Gurt usw.

Die Tasche hat meine Meiho VS-B 6070, nach 10 zuverlässigen Jahren abgelöst. In Verbindung mit der VS 7070N eine weltklasse Kombination, da die Boxen einfach perfekt in beide passen. Selbst voll beladen ist die Tasche angenehm zu tragen und drückt nicht im Rücken. 4 x Meiho 3010 und 4 von den kleinen Cases passen exakt nebeneinander.

Anhang anzeigen 308798
Anhang anzeigen 308799

Anhang anzeigen 308800Anhang anzeigen 308801Anhang anzeigen 308802

Anhang anzeigen 308803
Hast du auch noch ne Bezugsquelle?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.023

Anhang anzeigen 308798
Anhang anzeigen 308799

Anhang anzeigen 308800Anhang anzeigen 308801Anhang anzeigen 308802

Anhang anzeigen 308803
Baba-Taku weiß halt, was gut ist;)

Oben