B
Bachstelze
Gast
ok
Klaus
Klaus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Flipping-Haken habe ich noch nie was gehört. Wie zieht man die Köder denn da drauf ?
Die Hakensysteme und auch die Offsethaken von Fanatik sind wärmstens zu empfehlen!Von Fanatik für die Fanatik Grundelimitate (Goby) gibt es speziell Zwillingshaken. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, sieht aber interessant aus.
Hier ab 3:10 zu sehen:
Hi,
ich glaube, dass die Grundelimitate ihre Stärken am normalen Jigkopf nicht ausspielen können. Hier gibt es ja schon einige Threads, wo Leute, die bestimmt mehr Ahnung haben als ich, ihre Erfahrungen mitteilen. Viele sind der Meinung, dass man deshalb gar keine braucht, sondern auch in "Grundelgewässern" das normale Programm nutzen sollte. Am Jig ist das Grundelimitat ja letztlich auch nur ein Shad. Deshalb will ich sie ja auch am C-Rig fischen. Da verhalten sie sich ganz anders und ich habe wirklich interessante Beobachtungen diesbezüglich gemacht, die ich in einem anderen Thread schildern will. Der wird etwas länger - hoffe, dass ich den heute Abend fertig kriege.
Die Hakensysteme und auch die Offsethaken von Fanatik sind wärmstens zu empfehlen!
Servus,
weisst du zufällig welche Hakengröße da für die 3,5 Inch / 9cm Grundeln verwendet werden? Hab da irgendwie nichts gefunden..... Offene Zwillingshaken mit langem Schenkel sind gar nicht soooo selten...
Servus,Servus,
weisst du zufällig welche Hakengröße da für die 3,5 Inch / 9cm Grundeln verwendet werden? Hab da irgendwie nichts gefunden..... Offene Zwillingshaken mit langem Schenkel sind gar nicht soooo selten...
Servus,
ja - ich finde die perfekte Kombination ist die 3,5" Grundel mit den Haken Größe 2 von Fanatik. Die sind wirklich top.
Anhang anzeigen 142717
Anhang anzeigen 142718Anhang anzeigen 142719
Findet Ihr nicht, dass das ziemlich viel Haken für so wenig Köder ist?